Minijob gekündigt?

1 Antwort

Hast du dich nur "selbst" krank gemeldet oder gab es ein ärztliches Attest?

Eine ärztlich attestierte Krankmeldung darf nicht als Grund für eine Kündigung angegeben werden.

Hattest du jedoch keinen ärztlichen Attest hast du halt Pech gehabt. Auch bei einem Minijob gelten die gleichen Regeln wie bei einer Vollzeit-Tätigkeit.

Zudem frage ich mich schon, wie man einen Tag "sehr, sehr" krank sein kann. Normalerweise impliziert "sehr sehr krank" einen längeren Zeitraum.