Kündigung eigenverschuldet sperre vom Amt?

4 Antworten

Was genau passieren wird, kann niemand vorhersagen.

Es wäre allerdings hilfreich, wenn Du Deine Angaben, die Du hier gemacht hast, nachweisen kannst, falls das "Amt" eine Sperre oder Leistungskürzung verhängt.

Z.B. nachweisen durch Zeugenaussagen von Kollegen oder selbst erstelltem Protokoll (mit Datum und Uhrzeit aufschreiben, wann was passiert ist, ggf. mit Zitaten wie in der Fragestellung).

Du solltest für all diese Aussagen Beweise sammeln und dann damit zum Anwalt, dann kann dir das Amt auch nichts mehr wenn du kündigst.

lizamaximiliane
Fragesteller

Leider geht das nicht so einfach.. Alle leiden unter ihr und keiner will dann natürlich was gegen sie sagen weil sie Urlaube gibt und auch das Gehalt raus schickt..

Muss ich Angst haben das wenn ich wegen Krankheit gekündigt werde ich beim Amt eine sperre erhalte?

Eine Sperre erhält man nur, wenn man selber kündigt oder es nachgewiesenes Eigenverschulden ist. Also heißt das für dich: LASS DICH KÜNDIGEN. Dann bist du sicher.

Und für deine Behauptungen: Beweise sammeln!

Wenn du die Kündigung selbst verschuldet hast, hast du ja deinen Arbeitsplatz grob fahrlässig gefährdet.

Dass du gemobbt wurdest, musst du dann BEWEISEN.

Das hättest du ja innerbetrieblich anzeigen können.

lizamaximiliane
Fragesteller

Die Frage ist ob ich die Kündigung selbst verschulde wenn ich krank bin.

DerHans  25.11.2020, 21:27
@lizamaximiliane

Wenn du krank bist, lässt du dich arbeitsunfähig schreiben. Mobbing ist durchaus ein Grund krank zu werden.

lizamaximiliane
Fragesteller
@DerHans

Ja das stimmt wohl aber die private Situation und der psychische Druck auf arbeit setzen mir sehr zu. Und wenn man dann noch Angst vor einer sperre haben muss tut das sein übriges..