Freund findet blond besser als brünett?
Hey,
ich hatte heute mit meinem Freund eine kleine Auseinandersetzung bezüglich meiner Haarfarbe. Ich bin natur Brünett und habe das auch nie geändert bzw hatte nie den drang dazu. Nun habe ich seit ungefähr 2 Monaten einen Freund, dem ich erzählt hatte das ich bald zum Friseur gehe und er hatte halt sofort gefragt ob ich sie mir auch blond färbe bei dem Termin. Als ich da ziemlich eingeschnappt war von der Frage und halt meinte das ich mich nicht ändere nur um ihn besser zu gefallen ( blond ist wohl sein Typ) meinte er nur ich soll nicht alles so überdenken, da es ja nur eine Frage war und blond mir bestimmt stehen würde.
Habe ich überreagiert oder was denkt ihr?
6 Antworten
Wenn es nur eine Frage, statt einer Aufforderung war, sehe ich das Problem nicht.
Finde es halt komisch aus dem nichts mich das zu Fragen denn ich habe nie etwas von dem blond werden je erwähnt…
änder dich niemals für eine Person wenn er auf die Haar Farbe komisch reagieren und dir so ein Gefühl gibt ist das echt nicht gut
Der Umstand, dass du nicht die Haarfarbe hast die er bevorzugen würde, ändert nichts an deinen menschlichen Qualitäten. Und die sollten es sein, deretwegen er dich liebt.
Und diesbezüglich darfst du ruhig auch etwas Selbstvertrauen haben ;)
Es war eine Frage. Die man vielleicht auch etwas weniger forsch hätte stellen können, ja. Aber es war keine Forderung, kein "sonst verlasse ich dich"-Erpressungsversuch...
Ja, ich finde du hast überreagiert.
Er ist mit dir zusammen OBWOHL du brünett bist.
Er liebt dich so wie du bist. Egal mit welcher Haarfarbe
Wenn du ihm voraxhlägst, ob er sich nicht einen Sixpack trainieren will (weil du das schön findest) ist er dann auch eingeschnappt? Eben ;-)
Grundsätzlich hast Du recht. Allerdings ist die Frage, wie Du "eingeschnappt reagierst" definierst und wie der Hörende es interpretiert.
Die deutsche Sprache bietet zusammen mit der medizinischen Fachsprache eine Vielzahl an Möglichkeiten, um seine Meinung kund zu tun.
Alleine der Arsch wird von jedem verstanden. Das Rektum bezeichnet dasselbe, aber es versteht nicht jeder.
Zudem kann man bspw. auch hervorragend indirekt beleidigen (Ich bin persönlich von Dir enttäuscht, jedoch hätte mein Vater dies anders ausgedrückt).
Das waren nur Beispiele zu Beleidigungen. Aber ebenso treffen auch eingeschnappte, verbalisierte Reaktionen auf eine Vielzahl von Möglichkeiten zu.