Warum hat man Marilyn Monroe eigentlich die Haare so Wasserstoff-Blond gemacht?

5 Antworten

Weil es das Schönheitsideal der Zeit war.

Ich finde Frauen ohne Piercings und Tattoos auch viel schöner.

Aber das ist heutzutage ein Schönheitsideal.

Das muss nicht immer zum Typ passen. Modetrends werden halt mitgemacht.

Gerade von Schauspielern und Musikern etc.

Liesche  06.03.2023, 17:37

Ein Schönheitsideal mit Tattoo und Piercing sehe ich auch jetzt nicht, ich finde es eher primitiv.

vanOoijen  06.03.2023, 18:11
@Liesche

Dann passt das Beispiel umso besser zur Fragestellung. Hessen001 äußerte ja, dass Wasserstoffblond billig wirke.

Nun ja. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Stil, der zur Persönlichkeit passt, aber nicht.

Weil meines Wissens nach eine Werbung sie nur nehmen wollte, wenn sie sich die Haare färben würde.

Das paßte zu der Rolle, um besonders als Sexgirl zu sein, am Anfang hatte sie ja ihre natürliche Haarfarbe.

Das hat man in den 1950ern eben anders gesehen.

Hi, Hessen001.

Diese hellen Haare wurden das Markenzeichen von Marylin Monroe.

Mit ihren dunklen Haaren, nämlich ihrer Naturfarbe, war sie einfach nur das ganz normale Mädchen Norma Jeane Mortenson.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.