Mach dir am ehesten vielleicht keine Gedanken was dich weiterbringt, sondern was dich interessiert. Was machst du gern in deiner Freizeit, welche Talente hast du zum Beispiel? Es gibt immer etwas, auch Sachen an die man zuerst nicht denkt. Frag Freunde und Bekannte von dir. Mach vielleicht einen Berufstest und Praktika bevor du dich in die nächste Ausbildung stürzt. Das sind alles verschwendete Jahre sonst. Und abgebrochene Ausbildungen kommen nicht so gut im Lebenslauf.

...zur Antwort
Seit Monaten Kältegefühl beim einatmen (Nasenrachen?)?

Vor etwa 9 Wochen begann es plötzlich, dass ich von einem auf den anderen Tag extrem schlapp war. Ich hatte zu Hause stark geschwitzt und fühlte mich allgemein krank. Zusätzlich kamen bald ein Kratzen im Hals und ein Kältegefühl beim Einatmen dazu. Anfangs vermutete ich einen viralen Infekt und versuchte, die Beschwerden mit Tee und Schonung zu lindern.

Die nächste Woche kamen dann irgendwann Druck auf der Brust und ich in seltsames Gefühl beim einatmen dazu.

Im Verlauf suchte ich einen Lungenarzt auf, der Asthma- und Lungenfunktionstests sowie ein Röntgenbild durchführte. Alle Befunde waren unauffällig, und auch ein Blutbild zeigte keine Auffälligkeiten.

Beim ersten Besuch beim HNO-Arzt wurde eine Kehlkopfreizung diagnostiziert, und mir wurde das Spray Laryngomedin verschrieben.

Mittlerweile sind das Kratzen im Hals und das allgemeine Krankheitsgefühl abgeklungen, und der HNO-Arzt hat bestätigt, dass die Kehlkopfreizung nicht mehr vorhanden ist und alles gut aussieht. Übrig geblieben ist jedoch das Kältegefühl beim Einatmen was mich verrückt macht.

Ich esse seitdem sehr gesund (basisch , viel Gemüse) und trinke nur Wasser und Kamillentee, aber es geht nicht weg.

In meinen Pausen auf der Arbeit gehe icu nichtmal mehr raus um kalte Luft zu vermeiden und auch sonst vermeide ich kalte Luft. Kommt es doch mal dazu, wird es meist schlimmer.

Das Kältegefühl fühlt sich an als ob es nur im Nasenrachen (dem letzten Stück bevor die Luft beim Einatmen von der Nase in den Mundbereich treffen würde. Ich hänge mal ein Bild an.

Vielleicht gibt es ja jemanden der helfen kann. Ich bin für alle Antworten dankbar!

...zum Beitrag

Warte dieses Gefühl ist nicht normal? Ich hab das immer 😅😂

...zur Antwort

Könnte von der Nacken Muskulatur / HWS kommen, vielleicht hast du eine ungesunde Haltung oder die Gewichte sind zu schwer. Das kann dann zu Kopfschmerzen führen

...zur Antwort

Bitte erst wieder essen, wenn die Betäubung ganz nachgelassen hat, das ist ca nach 3-4h der Fall. Ansonsten besteht die Gefahr für Biss/Brandverletzungen oder Verschlucken. Und dann drauf achten was man isst, am besten nichts körniges wie Müsli oder so. Milchprodukte darfst du entgegen vieler Behauptungen zu dir nehmen idr, auf Coffein und Alkohol am besten verzichten und auch keine heißen Speisen zu dir nehmen wegen der Nachblutung und Wundheilung. Am besten weiches Essen

...zur Antwort

Naja, was genau bringt es dir, morgen nicht arbeiten zu gehen? Was ist mit dem Rest der Woche? Und die Wochen danach? Wenn es dir so schlecht geht dann such dir psychiatrische Hilfe / lass dich einweisen aber ein Krankenschein bringt dich langfristig nicht weiter und jedes Mal wenn du wieder weist, du musst zur Arbeit, dann wird wieder so sein. Wenn dein Zustand an der Arbeit direkt liegt dann kündige und such dir was anderes, wo du dich wohl fühlst

...zur Antwort

Bin auch 22 und im 1. Lehrjahr und mein Leben ist nicht vorbei 🥰

...zur Antwort

... Also deine Familie einfach zu fragen wäre die einfachste Option 😅

...zur Antwort

Ich glaube es wäre es wert, sich an seine Krankenkasse zu wenden. Also bei AOK zum Beispiel an die AOK in deiner Stadt. Die beraten und helfen oft. Und können dir auch weitere Stellen nennen. Einen GDB zu beantragen ist ganz leicht, ihn zu bekommen dauert nur bisschen. Da bekommt man einen Bogen und muss ausfüllen seine persönlichen Daten, Steuernummer, seine Erkrankungen und Befunde der letzten 3 Jahre beilegen. Alles was du so bekommen kannst, die meisten Befunde hat man ja eh 🥰

...zur Antwort

Füllungen gehen bereits ab dem Kindesalter, bei den Frontzähnen übernimmt sogar die Kasse die vollständigen Kosten.

Du sagst hier allerdings du hast eine Zahnlücke. Also meinst du, dir fehlt ein ganzer Zahn? Weil dann geht keine Füllung, da bräuchtest du ein Implantat und dazu sollte man volljährig sein

...zur Antwort

Schon der Unterschied von 9. zu 10. Klasse und von Mittlerer Reife zur Oberstufe in der Fos ist ein herber Unterschied. Ich stelle mir Gymnasium dann noch arger vor. 11. Klasse in der Fos ist noch entspannt, 12. und 13. ändert sich das und ich war ganz froh nicht auf einem Gymnasium zu sein. Allerdings war mein Schnitt auf der Realschule 10. Klasse 1,9 und bin in Bayern, andere Erfahrungen kann ich leider nicht berichten. Denke aber mit Fos kann man nix falsch machen - spar dir aber die Einführungsklasse, ist mit seinem Schnitt Zeitverschwendung

...zur Antwort

Bedenke bitte, dass noch andere Krankheiten außer Corona umgehen. Deine Freundin sollte mal einen Influenza A Test machen

...zur Antwort