Wann darf man normal essen nach der Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Bitte sowas den Zahnarzt/behandelnden Chirurgen fragen. Eigentlich sollte einem sowas aber auch mitgeteilt werden vor oder nach der OP ohne, dass man extra nochmal nachfragen muss.

Bitte erst wieder essen, wenn die Betäubung ganz nachgelassen hat, das ist ca nach 3-4h der Fall. Ansonsten besteht die Gefahr für Biss/Brandverletzungen oder Verschlucken. Und dann drauf achten was man isst, am besten nichts körniges wie Müsli oder so. Milchprodukte darfst du entgegen vieler Behauptungen zu dir nehmen idr, auf Coffein und Alkohol am besten verzichten und auch keine heißen Speisen zu dir nehmen wegen der Nachblutung und Wundheilung. Am besten weiches Essen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich mache seit 09/2023 eine Ausbildung zur chirurgischen ZFA

Frag das deinen Zahnarzt. Der wird dich umfassend informieren.