Was essen nach Weisheitszahn-OP?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell solltest Du alles vermeiden, was direkt mit Milchprodukten zu tun hat. (wegen der Infektionsgefahr und der Wundheilung) Obst in kleinen Stuecken, aber moeglichst nicht an die Wunden kommen lassen. Ansonsten alles andere OK, leider eben nur sehr klein geschnitten, ohne dass Du es gross kauen musst. Um so groesser die Freude, wenn Du danach wieder zulangan kannst.

Kartoffelpüree, Spinat, Griesbrei...............

ich hab 6 tage nichtzs gegessen und 10 kilo abgenommen, hab recht lang gebraucht bis ichs wieder draufhatte, aber nichts essen ist eigentlich eine ganz gute alternative, nach 2 tagen hat man auch kein hungergefühl mehr

naja vllt warens auch die schmerztabletten :)

Freed91
Fragesteller

wiege eh schon etwas wenig da is das nicht wirklich die beste alternative xDD

letzten Tage?!? wie lang ist das schon her?!?

hmmm.. Du bist ein Mann, eindeutig :D

also man kann schon am nächsten Tag wieder normal essen... Also, zumindest ging mir Frau das so :)

naja, ein Steak viell nicht...

Freed91
Fragesteller

ähm genau 6 tage :DD aber hab noch starke schwellungen und bekomm den Mund kaum auf und die Wunde geht andauernd wieder auf -.-

user1570  20.07.2010, 12:37
@Freed91

:DDDDD jaja, die Männer... wenn Mund kaum aufgeht..dann ess mal ganz viel Eiswürfel...ähm zerkleiner sie vorher ;)) spülen mit Kamillentee... kannst noch Arnica Globuli aus Apo holen, hilft zu schnelleren Heilung... ne, kannst schon Brot essen.. weiches.. und alles sonst ;))

suppe suppe und nochmals suppe ... keine Milchprodukte!!!!!