schwindlig im liegen?

2 Antworten

Ich kenne das ich hasse das langsam aufstehen nicht hektisch bewegen oder so also du kannst schon normal laufen und dann etwas trinken undgesicht mit kaltem Wasser abwaschen danach die Augen nicht direkt schließen und einfach nur kurz hinsetzen das hilft bei mir auch immer. Ist dir aber auch schlecht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
annalena67k
Fragesteller

schlecht ist mir nicht. aber das problem ist das mir im liegen sogar schwindlig ist.

Wesnet9138  30.03.2024, 02:54
@annalena67k

Ja ich kenne das setze dich langsam hin und mache wie gesagt das wie ich es dir oben beschrieben habe dann geht es wieder weg du kannst dich natürlich auch hinsetzen und warten bis es weggeht aber das dauert bei mir immer ein wenig. Und wenn garnix hilft dann lege einfach auch mal kurz die füße hoch das habe ich jetzt noch nie ausprobiert aber hilft ja auch bei Schwindel vielleicht hilft es dir ja auch. Gute Besserung

meivolga  30.03.2024, 03:32
@Wesnet9138

Versucht, nicht rum zu schauen, sondern einen Punkt zu fixieren. Ich strecke dann den rechten Zeigefinger aus( indem ich auf der Bettkante sitze) und führe ihn ganz langsam zur Nasenspitze und schaue dabei immer auf den Finger. PS da gibt es richtige Übungen dazu, die sind von Vertigohel. wahrscheinlich sind die auch im Internet nachlesbar. Ich hatte das gleiche wie ihr. diese Übungen haben mir sehr geholfen. Das allerwichtigste ist, glaube ich, dass ihr vor diesem eigenartigen Zustand keine Angst haben dürft.🌻

Wesnet9138  30.03.2024, 09:49
@meivolga

OK danke ja Angst hatte ich keine davor aber es ist einfach ein komisches gefühl und ich habe das auch echt sehr selten

meivolga  30.03.2024, 09:55
@Wesnet9138

Du wirst sehen, dann ist es irgendwann wieder ganz verschwunden. Was ich immer tue, wenn ich sowas plötzlich habe, dass ich mir aufschreiben, was mir dann geholfen hat. Mit der Technik natürlich jetzt im Smartphone. weil- wenn du das in 3-4 Jahren plötzlich mal wieder hast, du weißt nicht mehr, wie du dich verhalten hast damals und was dir damals aus diesem Schwindel rausgeholfen hat. Also, mach's gutti. 🍀

Das muss ärztlich untersucht werden. Manchmal sind das Vorboten (Prodrome) von Schlaganfällen.