wenn man nie in einer Beziehung landet, schafft man es dann trotzdem glücklich zu sein?

16 Antworten

Vielleicht hast du noch nicht wirklich den Sinn in deinem Leben gefunden. Also, vielleicht gehst du in deinem Beruf nicht vollständig auf oder hast kein wirkliches Ziel im Leben? Lebst du eher so in den Tag hinein? Dann ist`s natürlich auch etwas schwieriger, Sinn in einer Beziehung zu finden und die Mühen und Kompromisse, die eine solche erfordert, in Kauf zu nehmen...

nein ich mag meinen Job und liebe meine Hobbies, Freunde und Familie
ich blühe bei allem sehr auf, deshalb hab ich auch nicht das Bedürfnis zu daten

ich bin alleine immer glücklicher als in einer Beziehung, also ja, ist möglich. Und sollte auch eigentlich bei jedem so sein, zumindest dass man alleine, "nur" mit sich auch glücklich und erfüllt ist, und keinen anderen dazu braucht.

Hallo. Also wenn du nach einer Beziehung strbst dann wirst du allein wohl nicht glücklich.

Wenn Daten auch nicht deins ist, dann suche dir neue Hobbys. Da lernt man auch immer wieder neue Leute kennen ohne den dating Stress. Dabei hat man auch den Vorteil das man schon was macht das beide interessiert.

Ist vl. nicht die große Hilfe. Doch ich bin dir recht ähnlich, 33J und hatte erst eine feste Beziehung, die diese Woche noch beendet wird. Wollte dir deshalb antworten.

Viel Glück für dein weiteres Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin im Tanzverein, Tennisverein und im Theaterverein und ich modle

lerne trotzdem nie Männer in meinem Alter kennen...
aber trotzdem danke und dir alles Gute!

Herrlich! Mit Tanzen werd ich auch anfangen. Dafür hatte meine nie Zeit.

Vorbeziehungszeug und dating ist sowas wie die Probefahrt mit dem zu erwerbenden Auto... oder das Abschmecken beim kochen, bevor es final zum essen kommt 😊😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja und das ist echt nervig das ganze Zeug
ich hasse kochen aber liebe Essen
ich hasse probefahrten und Autokauf aber liebe es, wenn man sich ein neues Auto gekauft hat
ich hasse shoppen aber liebe es, die Klamotten dann anzuziehen

und genau so ist es bei mir auch im Bezug auf Beziehungen

@dendyhin

😂😂😂👍 , nur dann läufst du doch Gefahr den falschen zu nehmen. Nicht jeder Deckel ist geeignet für den Topf

@Laura18xx

ich weiß
hab schon ca. 50 Männer gedatet und es waren alle die falschen

@dendyhin

Bestimmt sind deine Erwartungen einfach zu hoch an die Männerwelt 🥲😁

@Laura18xx

nein, mit ein paar Männern war ich sogar ganz zufrieden, hab es sogar zur Abwechslung mal geschafft Gefühle zu entwickeln aber wurde trotzdem nichts draus

@dendyhin

Dann bist du definitiv kein Beziehungsmensch... kommt vllt ja noch

@Laura18xx

eben, sag ich ja, ich bin kein Beziehungsmensch und hoffe dass sich das irgendwann mal ändert
Schließlich bin ich schon 25

aber naja für die paar Männer wo ich Gefühle hatte war ich ja nicht schuld dass es nichts wurde, ich hab mich wirklich bemüht und hatte nach Kontaktabbruch sogar Liebeskummer

@dendyhin

Na immerhin hast du Gefühle 😊👍 dachte schon, du trägst ein Stein als Herz ❣

Ich würde behaupten, dass Beziehungen langfristig eher unglücklich machen, denn mit irgendwas Unliebsamen muss man sich immer arrangieren und man geht viele Kompromisse ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.