Sind Beziehungsmenschen glücklicher?
Sind Menschen die ständig jemand um sich brauchen wirklich glücklicher? Beziehungsmenschen halt, Menschen die unbedingt eine Beziehung brauchen um sich ganz zu fühlen.
Ich bin absolut Beziehungsunfähig, und habe auch gar kein Verlangen nach Beziehung.
Denn, ich empfinde keine Liebe, oder wirkliche Zuneigung.
Aber sind Leute in Beziehungen wirklich generell glücklicher? Und ist es wirklich so schlimm für immer Single zu sein?
4 Antworten
Hallo NoLifeNoWife👋
Sind Menschen die ständig jemand um sich brauchen wirklich glücklicher?
Meiner Ansicht nach haben diese Menschen ganz andere Probleme, die sie angehen sollten.
Beziehungsmenschen halt, Menschen die unbedingt eine Beziehung brauchen um sich ganz zu fühlen.
Ja und das unbedingt gefällt mir einfach nicht, eine Beziehung mag was tolles sein und ist man ein geselliger Mensch, dann will man auch Lete um sich wissen, aber es kann auch schnell zu einer Abhängigkeit von anderen werden, weil man mit sich selbst nicht klar kommt alleine, weil man sein Selbstvertrauen von anderen kriegt und die Bestätigung bei anderen sucht statt bei sich selbst.
Und ist es wirklich so schlimm für immer Single zu sein?
Es ist nichts verwerfliches daran, egal welchen Beziehungsstatus man hat, wichtig ist nur, dass man auch wirklich dazu steht und es selbst wählt, weil man davon überzeugt ist, dass es das richtige ist und man zufrieden im Leben ist so wie es läuft, denn lebt man nur in einer Beziehung oder ist Single, weil man glaubt, man hätte ja keine andere Wahl oder müsse das tun, dann belügt man sich nur selbst und das macht einen wirklich unglücklich, etwas zu leben von dem man nicht überzeugt ist.
Definiere brauchen... ich bin nicht deswegen in einer Beziehung, weil ich alleine völlig unselbständig wäre.
Ich bin in einer Beziehung, weil der Mensch zu mir passt und er mir gut tut. Hätte ich ihn nicht, wäre das Singleleben auch kein Problem gewesen.
Ich bin in beiden Formen glücklich. Es ist nur anders mit dem Glücklichsein. Und in einer Beziehung hat es den Bonus, dass man das Glück mit jemanden teilen kann. :)
Würde jeder wahrscheinlich sagen, der Beziehungsunfähig ist. Und die Beziehungsmenschen finden die Beziehungsunfähigen nervig. Besonders, wenn es in Richtung Partnersuche geht... da fragt man sich ständig, warum Bindungsphobiker eine Beziehung suchen, wenn sie eh keine führen können. Total unnötig. ;)
Wenn du kein Verlangen nach einer Partnerschaft hast, denke ich wärst du in einer Beziehung so "unglücklich", wie ein Beziehungsmensch ohne. Ich denke, dass kommt zu 100% auf das an, was für einen selbst passt. Was anderes ist es natürlich, wenn man es eigentlich gerne will, aber es irgendwie nicht klappt, was bei dir allerdings nicht der Fall zu sein scheint. Und Freude und Liebe kann man, denke ich, auch mit anderen Menschen in seinem Leben teilen.
Was heißt hier ständig? Auch ein Paar besteht aus zwei Individuen.
Wenn man eine Balance findet, zwischen gemeinsamen und eigenen Interessen, freut man sich auf Zuhause.
Auch als Single hat man im Idealfall gute Freunde.
Giwalato
Ich würde Beziehungen nervig finden.