Wie schaffen es so viele von einer Beziehung in die nächste?

12 Antworten

Mir geht es genauso. Mach dir keinen Kopf. Genieße dein Leben. Mach das worauf du Lust hast, vereise etc.

Dieser gesellschaftliche Druck eine Freundin/Frau zu haben nervt mich selbst. Man kann alleine sogar sehr glücklich sein. Irgendwann wirst du zufällig jemanden treffen der dir nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. Und bis dahin genieße dein Leben. Verschwende nicht die kostbare Zeit um jemanden zu suchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist jeder Mensch anders andere brauchen zeit und andere lemken sich ab und wollen nicht trauern. Ich denke das auch Sex bzw die Lust darauf einen großen Anteil hatt nicht lange allein zu bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lochnets
Fragesteller

man kann auch sex haben ohne in einer beziehung zu sein
ich hab schon mit so vielen männern geschlafen aber in einer beziehung war ich erst mit einem davon

und nur weil man nicht in einer beziehung ist heißt das doch nicht das man trauert
ich lenke mich zb mit meinem pferd ab

Softboy90  21.12.2021, 11:53
@lochnets

Für sehr viele ist sex ohne Beziehung ein no go. Wenn du ein Pferd hast ist dein Leben sicher auch ohne Mann Sehr ausgelastet das ist der große Unterschied.

lochnets
Fragesteller
@Softboy90

ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist sex IN einer beziehung zu haben
liebe ist ja sowas eher romantisches
und sex ist für mich irgendwie eher was schmutziges (nicht im negativen sinne)
deshalb kann ich diese 2 dinge nur sehr schwer verbinden

Softboy90  21.12.2021, 12:48
@lochnets

Naja du kannst in einer Beziehung auf das Kondom verzichten was viel schöner ist. Außerdem kannst du in einer Beziehung mehr deine Wünsche äußern beim ons ist meist jeder ein Egoist.

lochnets
Fragesteller
@Softboy90

ne ich hatte lange zeit ne f+ und bin bei dem fast immer gekommen weil er total auf meine wünsche einging

und auch in einer beziehung sollte man nicht unbedingt aufs kondom verzichten

eine gute freundin von mir ist seit 6 jahren mit ihrem freund zusammen und sie verhütet nur mit kondom

Softboy90  21.12.2021, 16:25
@lochnets

OK eine Verhütung mit Kondom in einer Beziehung macht nur Sinn wenn die Frau keine Pille nimmt. Klar ist mit Kondom besser als garnicht aber es ist ohne viel besser findest du nicht.

lochnets
Fragesteller
@Softboy90

ich merke da keinen unterschied
finde es sogar mit besser weil er da besser rein flutscht und ohne tuts manchmal weh
Geht mir zumindest so

Softboy90  21.12.2021, 16:35
@lochnets

Naja gut das sagt meine Freundin auch liegt daran das ein Kondom ja auch zusätzlich gleitet und nicht trocken ist. Wenn du sehr feucht bist oder mit Gleitgel geht's auch ohne sehr gut und tut nicht weh

Rotfuchs716  30.09.2022, 18:03
@lochnets

wie aber ist qualitativ der Sex ausserhalb der Beziehung? Ich denke oft weniger gut. Oftmals Kondomzwang, kein langes Kuscheln und Schmusen. Vielleicht fast wie im Puff dann.

Bei mir war es so: Die Trennungsphase von meinem Ex ging über ein halbes Jahr. Ich war schon zu der Zeit ziemlich am Ende. Nachdem er sich getrennt hat, hatte er dann schon nach 3 Wochen wieder andere im Bett. Unbewusst war ich ziemlich verletzt, hab auch einmal viel zu viel getrunken um ihn aus meinem Kopf zu bekommen (was ich normalerweise nicht mache) und habe mich aufgrunddessen dann auch schnell wieder ins Dating reingestürzt... So hatte ich ca. 2 Monate nach der Trennung schon wieder eine neue Beziehung. (Sex ohne Bz ist nichts für mich, ist für mich was Besonderes) War im Nachhinein zu früh, aber zu der Zeit wusste ich das nicht und war froh, mich von meinem Kummer ablenken zu können.

Schau mal,

In meinen lebensjahren habe ich gelernt dass man nach einer Beziehung nicht suchen darf sonst hält es meist nicht lange…. Wenn etwas durch zufall entsteht dann war es meistens schicksal also warte lieber ein wenig länger auf den richtigen als in die falle beim falschen zu gehen.

Wenn du sagst dein leben ist zurzeit perfekt dann bleib eben single und mach nicht gebrauch von einer beziehung wenn du kein besürftniss dazu hast du wirst früjer oder später wh den richtigen partner finden ^^

Viel glück für die zukunft

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele haben gar keine Gefühle deshalb..

Viele machen einfach und testen, wer nicht wagt der nicht gewinnt

lochnets
Fragesteller

ich auch nicht, deshalb date ich auch nicht
wenn ich sowieso nicht verliebt bin, ist daten eher eine überwindung für mich