tipps um eine beziehung ins rollen zu bringen?

11 Antworten

Das ist bei jedem anders. Manche reden offen darüber und legen fest "So nun sind wir ein Paar", andere fragen ihr Date ob sie mit ihm zusammen sein wollen und andere sind es ohne darüber zu reden.

Beim ersten Date merkst du ob die "Chemie" zwischen euch stimmt. Wenn dein Date gelangweilt wirkt, früh das Date beendet oder nur von sich labert , vergiss es. Anders herum wenn du genau das Gegenteil spürst kannst du den nächsten Schritt wagen. Nimm einfach beim zweiten Date ihre/seine Hand. Wenn Sie/Er sie zurück zieht sprich es an und frage warum es dann überhaupt zum zweiten Date gekommen ist. Wenn die Antwort "zeit lassen" ist, dann warte ab bis sie /er den nächsten Schritt macht.

Und wenn die Hand nicht zurück gezogen wird, seid ihr ein Paar.

Ich halte das für eine "moderne" Vorstellung, dass man Beziehungen irgendwie forcieren könnte. Das ist das Marketingversprechen vieler Dating-Apps und scheint sich in den Köpfen der Menschen verankert zu haben, dass man Gefühle irgendwie forcieren könnte und man sich eine Beziehung wie alles andere im Leben auch "beschaffen" könnte.

Entweder finden sich zwei Menschen, die beschließen, gemeinsam Zeit und irgendwann auch ihren Alltag verbringen wollen, oder halt nicht. Ich wüsste nicht, wie man das "ins Rollen bringen" könnte. Willst du dich verstellen, um dem Ideal des potentiellen Partners zu entsprechen ? Sowas hält auf Dauer (und im Alltag) nicht stand. Außerdem sollte man sich selber für eine Beziehung nicht sooo dermaßen verbiegen müssen, nur damit man eine Beziehung hat.

Ich kann dir nur raten, dich der Realität endlich zu stellen und einfach die Zeit zu genießen, die du mit diesem Menschen verbringen kannst.

Wenn du ständig darüber nachdenkst, was du machen könntest, um den anderen dazu zu bringen, eine Beziehung mit dir einzugehen, wirst du verkrampft und bemüht wirken und das wirkt nach meiner Erfahrung nach eher kontraproduktiv auf deine Pläne. Genieß die Zeit und wart einfach ab. Mehr kann man nicht tun. Ist einfach so.

Falls es nicht klappen sollte, hast du wenigstens eine schöne Zeit gehabt mit einem Menschen, mit dem du gerne Zeit verbracht hast und dich nicht selber damit belastet, darüber nachzudenken, was du tun könntest, damit es mit der Beziehung klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann man eigentlich nichts machen. Entweder es passt und es wird eine Beziehung weil beide das wollen, oder eben nicht. Man sollte da nichts planen, organisieren oder sich womöglich vorstellen. Da geht meiner Erfahrung nach immer schief. Oder es wird eine Beziehung die abrupt oder mit Krach endet wenn Normalität eintritt, oder man sich wirklich kennt. Sei einfach du selbst. Sag was du meinst und denkst. Wenn es dann eine Beziehung wird hat es gute Voraussetzungen. Auf andere Art eher nicht.

Nächstes Date, bessere Location udn dann ne Einladung zur Feier bei Freunden ... oder zum Grillen mit Pappi... je nachdem, Hauptsache es passt.