Wie empfindest du Dating?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man sich selten verliebt ist es einfach anstrengend. Es dauert überhaupt erstmal bis man wen kennen lernt wo man sich beim schreiben gut versteht und treffen will aber das ist keine Garantie dafür dass es dann persönlich passt oder man sich mehr vorstellen kann. Mir ging es oft so dass der Funke einfach gefehlt hat und das auch teilweise obwohl die Männer es dann gut fanden. Ist halt schade weil viele nette Personen dabei waren. Dating Apps selber können helfen schnell jemanden kennen zu lernen der auch auf der Suche ist aber man hat ein Überangebot und es ist irgendwie auch extrem oberflächlich und unpersönlich anhand von Bildern zu entscheiden wen man kennen lernen will weil Gestik/ Mimik und Körpersprache fehlen. Es muss ja der vibe stimmen & sowas merkt man immer erst persönlich

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 00:08

ich bin 1000% deiner Meinung sag ich mal

wie machst du es aktuell?

ich hab vor wenigen Tagen ein paar dating apps ausprobiert, aber die sind da alle so langweilig?? Bis man da mal jmd gut findet muss man ja den ganzen tag dort swipen😹

foxtrait  01.02.2024, 01:56
@Inkognito-Fragesteller

Hey! Ich hab tatsächlich seit einem Tag auch wieder eine dating App installeriert (hinge). Ohne große Erwartungen aber hab schon mehrere nette Gespräche da 🙈 ist ein bisschen Glückssache denke ich mal und für Männer dauert das ja immer etwas länger. Also ich werd so vorgehen dass ich die nacheinander treffen werde und dann schaue wo es „funkt“. Mit einem bin ich auch schon auf einer freundschaftlichen Ebene was auch cool ist. Würde dir empfehlen abzuwarten und sich dann einfach zu treffen wenn du merkst man kann sich gut unterhalten oder mal zu telefonieren vorher.

Die Sache ist halt ja dass die Chats auch wenn’s erstmal gut läuft nicht unbedingt dafür ausreichen sagen zu können ob man für einander bestimmt ist oder wie auch immer man es nennen will 😂

Ich mag's. Auch wenn ich es Verabredung oder Rendezvous nennen würde. Es ist spannend,. prickelnd, verspricht Schönes draus zu werden. Wenn nicht, auf zu neuen Ufern. Ich bin derzeit sehr zufrieden in meiner Beziehung, aber wer weiß, was kommt. Dann freue ich mich auch wieder sehr auf neue Begegnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich hatte damals auch keine Lust auf Einzeldates und dann eine Singlegruppe eröffnet, wo sich Singles trafen. Mitunter waren es um die 80 Leute die sich getroffen haben.

Und so manches Paar hat sich dann auch tatschlich gefunden. So wie ich vor 20 Jahren ;-)

Als ich noch Single war fand ich des eigentlich cool. Ich hab gern neue Menschen kennengelernt, besonders von anderen Geschlecht.

Aber natürlich war's auch immer schwierig wenn es dann mal wieder nichts geworden ist und man quasi wieder am Anfang stand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Ich habe aufgehört Leute zu Daten, das ist die Anstrengung bisher nie wert gewesen.