Muss man Datingapps nur lange genug nutzen damit Erfolg garantiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, es ist selbst nach Jahren unwahrscheinlich. 71%
Ja, man muss nur dran bleiben. 29%

8 Antworten

Nein, es ist selbst nach Jahren unwahrscheinlich.

"Jemanden finden" wirst du wohl irgendwann, aber so richtig das Gelbe vom Ei ist diese Online-Geschichte trotzdem nicht.

Erst einmal kann man bei so Profilen nur von Fotos, einer kurzen Beschreibung und ein paar Bullet Points auf die Person schließen. Ein "gutes" Profil muss also auch erstmal gemacht werden; plötzlich zählt fotogen und gut mit kurzen Worten sein mehr als das im echten Leben je der Fall wäre. Was nicht rüberkommt, und eigentlich viel wichtiger ist, ist der Vibe und die Ausstrahlung einer Person. Geht man für die erste Stufe (den Swipe) nur nach Aussehen werden viele Typen aussortiert die in echt eigentlich eine gute Chance gehabt hätten, bei einer zu landen.

Zweitens ist es so, dass der Datingpool für alle Teilnehmer enorm erweitert wird und das steigert den Wettbewerb. Die Creme de la Creme der Typen kriegt viele Matches während die meisten normalen Typen kaum bis gar keine Aufmerksamkeit bekommen. Für ein Mädchen würde auch Steve Buscemi gut aussehen, wenn sie noch nie Ryan Gosling gesehen hätte.

kali01
Fragesteller

Würde auch lieber auf Datingapps verzichten, aber als lesbische Frau ist es schwer jemanden im Alltag kennen zu lernen. Außerdem ist es bei zwei Frauen eine ganz andere Sache, da hat man ja nicht diese Probleme mit dem Geschlechterverhältnis und den überbordernden Anfragen, zumindest wenn beide wirklich nur auf Frauen stehen.

Hi

Ich glaube da gehört ein bisschen Glück und Schicksal dazu. Zu jedem Top passt ein Deckel und ob du deine richtige Person findest, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Deshalb würde ich immer mehr Datingapps empfehlen und nicht kontinuierlich auf einer anmelden.

Man kann auch kein genaues Datum sagen. Es kann Monate dauern, manchmal auch Jahre.

Mein BSP: Ich habe monatelang mehrere Datingapps ausprobiert, leider nur Enttäuschungen. Dann habe ich mir nochmal eine andere Datingapp heruntergeladen. Dort habe ich innerhalb von einen Monat meine Traumfrau gefunden. Mit der ich glücklich zusammen bin.

Was ich damit sagen möchte, es gibt für jede Person den passenden Partner. Ab und zu muss man den Horizont erweitern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch zahlreiche Datingapps neue Erfahrungen gesammelt

Nein, man muss sich schon etwas Mühe geben mit Fotos, Profilgeschichte, Flirt, damit es dann zur ersten Verabredung kommt. Über Zeit und Quantität alleine wird's das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
kali01
Fragesteller

Ich habe ja geschrieben angenommen man hat ein ganz gutes Profil, das sollte deine erwähnten Punkte mit einschließen.

Martin001988  11.12.2023, 20:47

Stimmt. Ich habe es mal über quantität versucht. Ich hatte einen Klickboot programmiert der alle Profile bei Tinder automatisch einen like gegeben hat und ich hatte bei Tinder bezahlt also konnte sehr sehr viele Profile liken. Es brachte am ende aber auch alles nichts. Hab bestimmt mindestens 1000 Profile pro Tag einen like gegeben.

Weder noch. Ich hatte ca. 50 Dates über Tinder. Entweder du weißt wie man schreibt oder du weißt es nicht. Lohnt sich aber nicht, weil die Beziehungsunfähigkeit in dem Land unfassbar stark ausgeprägt ist, gerade auf Datingapps. Deswegen habe ich die schon vor mehreren Jahren gelöscht und werde sie vermutlich nie wieder verwenden.

viele Dating Apps wollen lebenslängliche Nutzung der Mitglieder um stabiles Einkommen dieser zu bekommen.
Das schlechteste was passieren kann wäre eben wenn sich dabei 2 Personen finden und verlieben.
Deshalb wird das weitest gehends verhindert in dem es z.B. Scheinpartner gibt ( Computeranimation/Robots ) die den Anschein erwecken reale Personen zu sein. Nach ein paar Monaten geben die dann vor kein Interesse mehr zu haben. Schon bleibt alles beim alten und Einnahmen sprudeln

kali01
Fragesteller

Also sowas wie mit den Computeranimationen ist mir zum Glück noch nie passiert 🤔 klingt irgendwie gruselig

Gruffalo  02.10.2023, 16:25

Gibt genug seriöse Portale, wo das nicht passiert. Ich würde auch nur etwas bezahlen, wenn man das vorher mal kostenlos testen kann.