Falsche Männer im OnlineDating oder ist das immer so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Dating-Diensten ist der überwältigende Großteil der Nutzer/innen ohne diese Dienste aufgeschmissen. Das heißt diese Leute nutzen diese Dienste, weil sie ohne diese Dienste keine Chance haben jemals ein Date zu bekommen.

Der Anteil der Leute die das aus Neugier machen oder als Zusatz, ist verschwindend gering.

Du solltest dich also nicht wundern, wenn du solchen und ähnlichen Charakteren begegnest. Falls es dich tröstet: Ich hatte sehr ähnliche Erfahrungen mit den Frauen bei solchen Diensten.

Kittyka2
Fragesteller

Sowas glaube ich auch.

Aber wie kommt es dann, dass ein 36-jähriger, der aus meiner Sicht durch sein ungepflegtes Aussehen und seine Quietstimme sich aufbläst und angibt er könne irgendwie zwischen vielen Frauen auswählen, so dass ich seine 5. Wahl wäre und er sich ggf dann nochmals meldet, wenn die ersten 4 absagen?

Wenn er sich das wenigstens "leisten" könnte, weil er vielleicht besonders attraktiv gewesen wäre oder stinkreich wäre aber so?

Ich musste lachen, als er mir das erzählen wollte. Ach ja und die Mutti sei schwer krank. 3 Tage später war die Gute plötzlich wieder kerngesund

Andrastor  24.12.2022, 23:09
@Kittyka2

Maßlose Selbstüberschätzung und ich denke, dass solche Personen sogar dazu neigen sich in ihren eigenen Lügengeschichten zu verlaufen, sodass sie sie ganz oder teilweise selbst glauben.

Sie haben eben keine Ahnung von Dating und oft nicht einmal wie man ein normales Gespräch führen kann und versuchen daher alles was ihnen einfällt oder was sie irgendwo einmal gelesen oder in einer Serie gesehen haben. Und mich würde es nicht wundern, wenn sie zusätzlich irgendwelche "Dating-Coaches" auf Youtube abonniert hätten.

Kittyka2
Fragesteller
@Andrastor

Gut möglich. Die andere Sparte Mann, die vorallem Datingapps nutzt sind diese Kerle, die lediglich gratis Sex abstauben wollen und sich dann verkrümeln. Leider sind die mittlerweile recht kreativ im Vorgaukeln - weil die genau wissen, es ist oft kontraproduktiv, gleich mit offenen Karten zu spielen.

Wie sind deine Erfahrungen mit Frauen?

Andrastor  24.12.2022, 23:30
@Kittyka2

Ja, ich kann mir vorstellen, dass deren Methoden mit der Zeit besser werden... und ihre Anzahl steigt.

Meine Erfahrungen... völlig ungepflegte und übergewichtige Frauen die einen mit Bildern von vor XY Jahren geködert haben.... Frauen die nicht in der Lage waren einen grammatikalisch richtigen Satz zu bilden, egal ob im Text oder im Gespräch... Frauen die während des Dates nichts besseres zu tun hatten als die ganze Zeit über über andere Leute (und ihre Ex-Partner) zu lästern... und so weiter und so fort...

Das Beste waren noch die Frauen die "Bilder ihrer Schwestern" online gestellt hatten und dann mit Ausreden gekommen sind warum sie nicht so aussehen wie auf den Bildern oder es nie erwähnenswert gefunden haben zu zeigen wie sie wirklich aussehen...

Und tonnenweise Fake-Profile die nur persönliche Daten wie die Telefonnummer herausfinden wollten.

Kittyka2
Fragesteller
@Andrastor

Ich hatte auch mal ein Date mit einem Kerl, der fast nur noch von der Ex gequasselt hat. Seltsamerweise wusste er auf der anderen Seite nicht mal die einfachsten Basics über sie. Ich glaube, diese Ex gab es in dieser Form eigentlich gar nicht. Wahrscheinlich hat er einfach irgendwas durcheinander geschmissen und dann die Ex kreiert? Wirklich gut durchdacht war das nicht. Oder zu dumm zum Lügen?

Ich frage mich auch, wieso ich als Mann so One Night Stand Nummer abziehe. Wollen die nicht mal ne ernsthafte Beziehung? Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Treiben wirklich langfristig gesehen erfüllend ist.

Andrastor  24.12.2022, 23:46
@Kittyka2

Möglich ist alles. Leute können sehr seltsam sein.

Onenightstands hab ich auch nie verstanden. Ich denke dabei immer: Wie katastrophal schlecht muss der Sex gewesen sein, wenn man keine Wiederholung wünscht?

Ich war immer ein Mann der Sex hat in der Hoffnung, dass sich daraus eine Beziehung entwickelt, nie ein Mann der eine Beziehung eingeht um Sex zu haben....

Ich denke Männer (oder generell Leute) die das umgekehrt halten, haben Angst vor Beziehungen und/oder sind zu faul um Mühe in eine Beziehung zu investieren. Und/oder sie sind auf die eine oder andere Art unfähig eine Beziehung zu führen.

Kittyka2
Fragesteller
@Andrastor

Du meinst Ängste spielen eine Rolle? Können es nicht auch Machtspielchen sein? Bin auch mal an einen solchen Menschen geraten, der mich anlog was das Interesse betrifft und mich dann sofort fallen ließ. Plötzlich hieß es er sei kein Beziehungstyp, die klassische 08/15 Ausrede. Ich hatte aber den Eindruck , dass er danach noch mit mir spielen wollte. Beim Anruf trug er viel zu dick auf und drängte mich buchstäblich dazu, ihm auf jeden Fall zu schreiben

Das ganze Telefonat klang wie auswendig gelernt/inszeniert. So als würde er das nicht zum 1. Mal abziehen, sondern einfach nur noch nach Schema F abspulen.

Also er wollte wohl meine Wut/Trauer spüren und sich dran laben. Weiß noch wie irritiert er war, dass ich so gar nichts mehr schrieb. Er dachte wohl ich laufe ihm nach, kämpfe um ihm, und mache so ein On/Off Ding mit, bei dem er die Zügel in der Hand hält.

Andrastor  26.12.2022, 11:15
@Kittyka2

Das ist auch durchaus möglich. Es ist schwer zu erraten was in den Köpfen solcher Leute vor sich geht. Für mich zumindest.

Ich habe aber auch schon oft mitbekommen, dass Leute auf die von dir beschriebene Weise polygame Fantasien auszuleben versuchen und/oder versuchen potentielle Partner/innen zweiter und dritter Wahl so warm zu halten um Sex haben zu können sollte es mit denen erster Wahl nicht funktionieren. 🤔

Um ehrlich zu sein, wundern mich persönlich solche Leute gar nicht mehr. Wer hat denn heute noch Ahnung von Beziehungen und Dates? 🤷🏼 Medien und Religionen vermitteln seit Ewigkeiten ein völlig falsches und ungesunden Bild davon wie Beziehungen und Liebe auszusehen hätten und das macht viele Menschen diesbezüglich völlig kaputt.

Kittyka2
Fragesteller
@Andrastor

Im Internet steht ja auch viel Mist. "Spiele diese Karte und die Frauen laufen dir in Scharen nach". Bei YouTube gibt es viele, die sich mit sowas befassen und einem so einen Mist auftischen, den solche Eumel dann für bare Münze nehmen..

Für mich persönlich ist es traurig, jemanden was vorzukrücken, um im Bett zu landen und dann abzusägen. Dann aber noch ein wenig weiter mit den Gefühlen anderer spielen wollen, um sich wie Graf Rotz zu fühlen, wenn andere dieses Spiel nicht durchschauen. Deswegen schrieb ich ja, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas dauerhaft glücklich macht. Ich würde mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen und du?

Andrastor  26.12.2022, 13:36
@Kittyka2

Mit solchen Leuten würde ich auch nichts zu tun haben wollen. Ich bin für Ehrlichkeit in der Beziehung.

Und du hast vermutlich recht, ich denke auch nicht, dass solches Verhalten diese Menschen dauerhaft glücklich machen würde. Aber ich weiß auch, dass kaum jemand eine Ahnung hat wie er/sie tatsächlich glücklich werden kann. Auch hier sind wir von Religionen und Medien völlig kaputt gemacht und fast alle haben Ziele von denen sie glauben/hoffen, dass sie glücklich werden würden, würden sie diese Ziele erreichen, aber meist ist es so, dass sie in Wahrheit etwas ganz anderes glücklich machen würde und sie sich das nicht einmal eingestehen können, weil diese Dinge von den propagierten Zielen abweichen.

Ich denke wir haben schon vor langer Zeit verlernt wie man uns Menschen artgerecht hält...

Kittyka2
Fragesteller
@Andrastor

Ich meine auch als Kumpel würde ich mich von dieser Person distanzieren. Was ist das denn auch für ein Niveau, wenn jemand damit angibt und sich darüber lustig macht, mal wieder ne Frau (umgekehrt Mann) mit so ner Dating Nummer am Haken zu haben. Wenn das jemand lustig findet, hat dieser ebenfalls kein Benehmen?

Ja Medien gaukeln einem total viel Blödsinn vor. So glaubt wahrscheinlich auch ein 36-jähriger übergewichtiger und eher unattraktiver er hätte Anrecht auf ein Supermodel oder so. Man muss überhaupt nichts dafür tun, die klopfen einfach an der Tür :D

Andrastor  26.12.2022, 14:04
@Kittyka2

Ich würde die Person die derart angeben würde zur Rede stellen. Sie fragen warum genau sie meint, dass mich das interessieren würde oder warum das ein Grund wäre anzugeben etc.

Oh ja... Oder umgekehrt gaukeln Medien Frauen oft vor übertriebene Ansprüche stellen zu müssen/zu dürfen und diese Ansprüche zu verdienen. Klassisches Beispiel sind da Frauen nach dem Motto "Er muss sportlich, jung und reich sein." - Und was bringst du in die Beziehung.- "Na mich." 😜

Es ist traurig...

Kittyka2
Fragesteller
@Andrastor

Ja...irgendwie ist selbstverständlich geworden, nichts Beziehungen zu investieren, aber natürlich 1000 Sachen vom Partner zu erwarten.

Wie du sagst, wenn jemand im Internet nach einer Partnerin sucht, dann meistens deswegen, weil man anderswo nicht die Möglichkeit hat. Zum Beispiel weil man etwas abtörnendes an sich hat. Umso unverständlicher ist aus meiner Sicht dieses Geziere von wegen Mutti ist krank oder ich weiß nicht was ich überhaupt will. Wie soll sich denn da was entwickeln? Aber es ist wie du sagst, vielleicht können die auch gar keine normale Beziehung führen (haben insgeheim Angst davor)...aber wieso date ich dann überhaupt erst.

Andrastor  26.12.2022, 15:08
@Kittyka2

Eine umfassende professionelle psychologische Untersuchung könnte Aufklärung bringen, aber dazu bin ich nicht imstande 😜

Unsereins kann nur den Kopf schütteln, sich wundern und fragen und es entweder weiter versuchen oder nicht versuchen. 🤷‍♂️

Kittyka2
Fragesteller
@Andrastor

Einmal habe ich bei so jemandem, mal die gleiche Karte gespielt. Da ist der ausgerastet und hat mich beleidigt. Komische Welt. 🦧

Andrastor  26.12.2022, 15:19
@Kittyka2

Klar:

Was ich nicht willst, das man mir tu - das füg ich vorher andern zu.

Gemeinheiten machen nur Spaß wenn man am austeilenden und nicht am einsteckenden Ende ist.

So wie kleine Kinder die andere mit Wasserpistolen abschießen wollen aber dann plärren wenn man sie abschießt.... ebenfalls mit Wasserpistolen.

Andrastor  26.12.2022, 15:24

Danke für das Sternchen.

Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Das ist online nicht anders. Langweilige Menschen enttarnt man normalerweise recht schnell.

Allgemeingültige Aussagen zu treffen, ist da schwierig. Man muss halt einfach Glück haben.

Gibt solche und solche.

Manche wollen machtspiele spielen manche ihren Marktwert checken, manche einfach Zeit vertreiben. Und klar mache suchen sex und oder eine Beziehung.

Die Sache ist nur die: in der offline welt trifft man auf die selben.

Nur kommt das einen beim online dating so stark vermehrt vor weil man das konzentriert im online dating vorfindet. Wenn ich im Restaurant sitze gehe ich von aus das vielleicht 50 Prozent auf der Suche nach was sind, davon gefallen mir x Prozent und von denen Gefalle ich y Prozent.

Beim online dating ist das ein Topf wo JEDER erstmal irgendwas sucht. Du trittst hunderte teilweise tausende potentielle Möglichkeiten an nur einen Tag. So eine Fluktuation hast du in der Realität einfach nicht

Kittyka2
Fragesteller

Ja, Machtspielchen habe ich auch erlebt. Da frage ich mich schon, was das soll. So kriegt man sicherlich keine Frau rum, in dem man den coolen Absager gibt, hoffe ich?!. Aber es gibt viele, die diesen Quatsch der Dating-Doktoren auf YouTube und Co ernst nehmen und meinen, sie müssten sich "zieren" oder so was?

Nayes2020  24.12.2022, 21:10
@Kittyka2

Ach nicht immer sind machtspiele dafür da eine Frau zu bekommen.

Es kann auch reiner ego sein. Die kleine tanzt nach meiner pfeife egal wie ich mich benehme. So in etwa.

Gibt halt überall idioten.

Ach ps: Frohe Festtage 😅

Kittyka2
Fragesteller
@Nayes2020

Einmal hatte ich einen 36-jährigen vor mir, mit Plautze und Quietschstimme. War vorher auf den Fotos nicht erkennbar. Als er ansetzte zum Move, musste ich lachen, weil ich es ehrlich gesagt von ihm am allerwenigsten erwartet habe. Haben manche vielleicht auch Angst oder denken, Sie müssten so was abspulen?

Ps: frohe Weihnachten :)

Da laufen eh meistens fake Personen rein, did nur das eine suchen.

Kittyka2
Fragesteller

Einer hat mich mal wochenlang zugetextet..konnte mir aber nicht sagen, was er von mir wollte ^^ Treffen wollte er mich allerdings nicht mehr. Also zumindest wusste er es nicht.

Shinycatcher  24.12.2022, 20:58
@Kittyka2

Kontakt abbrechen. Und lieber mit echten Freunden reden und nicht in solchen Portalen. Lg

Kittyka2
Fragesteller
@Shinycatcher

Einer bezeichnete mich mal als 5. Wahl und meinte, er müsste erst mal die anderen Frauen daten, dann würde er evtl wieder auf mich zu kommen.

Zur Info : Der Kerl war 36, sah ungepflegt aus und hatte Übergewicht. Also definitiv kein Typ, dem die Frauen die Bude einrennen würden. Was sollte dann dieser 5.Wahl Quark?

Einfach nur traurig...?

Meisstens findet man online nicht das,was man sucht. Ich habs gefunden,aber das war Vorbestimmung. War nicht mit der Intention jemanden zu finden,online gegangen. Jetzt bin ich überglücklich.