Sagt es was über die Beziehung aus, wenn man jemanden ohne Emojis oder mit Nachnamen einspeichert?

12 Antworten

Hallo Nous,

Nein, dies kann man nciht verallgemeinern.

Jeder hat seine eigene Art Menschen im Handy zu speichern. Da gibt es Menschen, die garnicht mit Namen einspeichern und Menschen, die nur den Namen einspeichern und wiederrum auch welche, die den Namen ganz bunt mit Emojis ausschmücken.

Desweiteren ist da auch noch das Problem mit der Intepretation der einzelnen Emojis. Es gibt Emojis, die bei jedem Menschen eine andere Bedeutung haben. Z.B. gibt es ein Emoji, welcher zur Seite guckt. Für einige bedeutet dieser Emoji, dass man gelangweilt ist und für andere, dass man traurig ist.

Ich persönlich speichere alle mit Vor- oder Spitznamen ein und mache keine Emojis dahinter. Ich finde es komisch und fremd, wenn ich einen engen Freund mit Nachnamen einspeichere, was daran liegen mag, dass man vor allem fremde Menschen und Autoritätspersonen mit Nachnamen anspricht.

Am Besten sagst du deiner Freundin, dass du alle Kontakte so einspeicherst. Du könntest sie auch fragen, wieso sie das stört. Es geht ja im Prinzip nur darum, zu chatten und zu wissen mit wem.

LG Stevengrey

Och Gott ......naja, wenn du mehrere mit dem gleichen Vornamen kennst, ist es nachvollziehbar, dass du den Nachnamen mit abspeicherst. Und ohne Emoji.......es sagt überhaupt nichts aus. Aber damit deine Freundin nicht weiter Zicken macht, speicher sie doch einfach unter "Schatz" ab. Solltest nur aufpassen, dass es nicht noch ein "Mäuschen", "Schnucki" oder/und "Hase" gibt.

Nein.

Aber die Erwartungshaltung, dass so etwas getan werden sollte, sagt viel über den Charakter Deiner Freundin aus.

Für diese Freundin scheint es nichts wirklich Wichtiges zu geben, wenn sie sich über einen solchen Sche*ß aufregt.

Hallo Nousmemes,

also ob mich jemand mit einem Emojis abspeichert, ist mir eigentlich mehr als egal, nur mit Nachnamen möchte ich nicht abgespeichert werden.

Bei meinen Kontakten habe ich einige Namen drei- vierfach, solche Namen gebe ich mit dem Vornamen, dem ersten Buchstaben des Nachnamens, oder dem ersten Buchstaben des Vornamens des Partners ein, bzw. jun. oder sen.

Bei geschäftlichen Kontakten speichere ich Frau ...... oder Herr .......

Vielleicht hat deine Freundin schon einen Kontakt mit dem gleichem Vornamen wie deinem und speichert dich deswegen mit dem dazugehörigem Nachnamen ab.

Also Peanuts - kein Grund sich Gedanken zu machen!

Schönen Sonntag und liebe Grüße