Physiotherapie abgesagt wegen Verdacht auf Corona?

3 Antworten

Ja du musst es wohl bezahlen, Merk dir einfach, dass du das nächste mal auf Band sprichst. Normalerweise, sind die Praxen sehr kulant und verstehen sowas, in diesem Fall Zahl einfach die Gebühr, dass ist jetzt nicht so teuer. Blöd gelaufen :/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,
adblue
Fragesteller

Wie denn , ich war doch noch nicht krank ich habe es doch erst früh gemerkt und sofort angerufen ?

Nataarius  26.12.2021, 23:48
@adblue

Ach so, wenn du den Test erst in der Früh gemacht hast, würde ich höflichst darum bitten, davon abzusehen, dir die Gebühr in Rechnung zu stellen, da du aus infektionsschutzgründen richtig gehandelt hast.
Wenn sie es dir dann immer noch in Rechnung stellen oder unfreundlich sind, würde ich es zahlen, da ein Anwalt dich mehr kosten würde.
aber ich würde eine schlechte Google Bewertung hinterlassen und den Fall schildern 😅

echt fies, wie die reagieren, kann ich nicht verstehen

Theoretisch hättest du min. 24std vorher absagen müssen, ggf auf Band sprechen. Die Physiotherapiepraxis hat das Recht auf ihrere Seite, denn die Praxen dürfen diese Ausfallgebühr erheben.

In der Praxis wo ich arbeite, sind wir in solchen speziellen Fällen meistens kulant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist einfach blöd gelaufen, aber die Praxis ist im Recht und kann das Geld auch trotz der unglücklichen Umstände verlangen. Zahl also besser die Rechnung bevor noch Gebühren dazukommen.