Termin bei Physio abgesagt trotzen bezahlen??

lelusi  14.08.2021, 16:40

Seit wann kennst Du den Verdacht auf Corona?

TexasDoc134
Fragesteller

Na in dem Moment wo ich abgesagt habe

3 Antworten

Du hättest tatsächlich 24 std. Vorher mindestens den Termin absagen müssen. So hätten sie den Termin neu vergeben müssen. Das heißt: die sind im Recht und du musst Blechen, ob es dir passt oder nicht.

lelusi  14.08.2021, 16:38

Hätte er erscheinen müssen mit Corona? Oder wenn er 5 Minuten vorher einen Autounfall gehabt hätte?

DunnwaldersFrau  14.08.2021, 16:40
@lelusi

Das ein Verdacht auf Corona besteht wusste er/sie sicherlich nicht erst kurze Zeit vorher.
Wie es mit einem Autounfall gehandhabt wird, keine Ahnung. Aber ich find es eigentlich nur fair. 🤷🏻‍♀️

lelusi  14.08.2021, 16:41
@DunnwaldersFrau

Fakt ist aber das man durchaus auch ohne eigenes Verschulden verhindert sein kann.

DunnwaldersFrau  14.08.2021, 16:45
@lelusi

Aber natürlich. Vielleicht kann er ja irgendwie beweisen, dass ein Verdacht auf Corona bestand. Dann muss er nicht mehr zahlen.

lelusi  14.08.2021, 16:46
@DunnwaldersFrau

Blöderweise hat er ja schon gezahlt, um Ruhe zu haben 🤦 also hat er die Forderung anerkannt!

TexasDoc134
Fragesteller

24 Stunden vorher war Sonntag und ich noch nicht krank !

TexasDoc134
Fragesteller

Wie denn am Sonntag .? Da war ich außerdem noch nicht krank.

Zu spät, Du hättest früher reagieren sollen. Gegen den Mahnbescheid kannst Du Einspruch einlegen, dann kommt es evtl. zur Gerichtsverhandlung.

Lass Dich anwaltlich beraten oder bezahle es. Im Endeffekt ist bezahlen warscheinlich billiger.

Mach Dich mal schlau, wie man bei ungerechtfertigten Mahnungen reagieren sollte!

Wäre eigentlich ne Sache, die man in der Schule lernen sollte!

Du hättest gleich bezahlen sollen. So schnell konnte Dein Termin nicht neu vergeben werden, sodaß die Praxis da einen echten Verdienstausfall hatte. Die erhöhten Kosten hast Du selbst verursacht.

lelusi  14.08.2021, 16:34

Wenn Du 5 Minuten vorher einen Autounfall gehabt hättest, dann hättest Du auch nicht den Termin wahrnehmen können. Das kann niemand verlangen!

Ich denke die Arztklausel könnte unwirksam sein! Sollte aber ein Anwalt beantworten!