Zalando Rechnung bei 3. Mahnung bezahlt jetzt noch Inkassokosten?

4 Antworten

Die 3. Mahnung wird ja nun nicht erst gestern gekommen sein wenn heute schon der Inkassobrief da ist.

In der Mahnugn wurde sicherlich darauf hingewiesen dass Du entweder innerhalt einer Frist bis zum X. zahlen musst und der Vorgang ansonsten ans Inkasso geht und dadurch teurer wird.

Wenn Du zu Datum X. nicht bezahlt hast musst Du natürlich jetzt mehr bezahlen, aber das war Dir ja bei Nichtzahlung bewusst und Du hast es in Kauf genommen. Es sei denn Du liest Deine Post nicht.

Bis wann wäre denn die 3. Mahnung fällig gewesen?

Adrianalimaa615
Fragesteller

Bis zum 25.01 sollte ich den Betrag überweisen. Mein Fehler

LePetitGateau  04.02.2020, 13:24
@Adrianalimaa615

Also klar musst du jetzt die zusätzlichen Gebühren bezahlen, ist ja alles schon ans Inkasso gegangen. Da war Zalando mit 3 Mahnungen schon wirklich gnädig und du hast dennoch nicht bezahlt...Strafe muss sein

Wenn du innerhalb der Frist gezahlt hast, dann musst du nur Rücklastschrift, Adressermittlungskosten und Post- Briefpauschale bezahlen.

Adrianalimaa615
Fragesteller

Der Betrag sollte bis zum 25.01 überweisen werden . Habe ich gestern erst überwiesen

TheBraggart  04.02.2020, 13:24
@Adrianalimaa615

Dir ist schon klar, dass eine Überweisung innerhalb Deutschlands ca. 2-3 Werktage benötigt? Der Betrag ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht rechtzeitig eingegangen. Ich würde aber an deiner Stelle nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer halten und evtl. einen Beleg dafür, dass du noch am vorherigen Tag überwiesen hast, beifügen.

Adrianalimaa615
Fragesteller
@TheBraggart

Bei Zalando kann ich den Verkäufer kontaktieren??

Oder sollte ich bei Zalando anrufen und das klären??

wilees  04.02.2020, 13:30
@Adrianalimaa615

Und ... was sagt Dir und mir der Kalender? Ja .... der 25.1. war vor mehr als einer Woche.

wilees  04.02.2020, 13:40
@TheBraggart
Dir ist schon klar, dass eine Überweisung innerhalb Deutschlands ca. 2-3 Werktage benötigt?

Eine Überweisung wird regelmäßig - online veranlasst - innerhalb eines Bankarbeitstages dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

wilees  04.02.2020, 13:43
@Adrianalimaa615

Nö, Du musst jetzt noch die berechtigten Kosten des Inkasso bezahlen - verweise bei Deiner Online-Zahlung ( Verwendungszweck ) darauf, dass Du die Hauptforderung am 3.2. per Konto des Gläubigers beglichen hast

TheBraggart  05.02.2020, 08:46
@wilees
Eine Überweisung wird regelmäßig - online veranlasst - innerhalb eines Bankarbeitstages dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

Und, dass er online überwiesen hat steht wo?

Ich werde wohl in diesem Leben nicht mehr begreifen, wieso so viele Leute glauben, man müsse erst nach der 3. Mahnung zahlen. Natürlich bist du im Verzug und natürlich mußt du die Verzugskosten ersetzen.