Kann man zalando fragen ob man die Zahlungsfrist verlängern kann?

8 Antworten

Wieso sind die Menschen in solchen Foren eigentlich immer so gehässig? „Natürlich kannst Du das, ist die Frage, ob sie es auch machen“ oder „wieso kauft man sich was, wenn man kein Geld hat“. Alter, kommt ihr hier zum stänkern her oder was? Beantwortet doch einfach die Frage und gut ist. Jeder Mensch steckt mal in Situationen, in denen es etwas dünne aussieht. Vielleicht ist die Person Student und hat keine Kohle wegen Bafög braucht aber mal ein paar Schuhe? Vielleicht ist ne fette Rechnung gekommen, weil Auto im Arsch und die teuren Schuhe sind bereits getragen. Es kann tausende Gründe geben, warum Dinge sind, wie sie sind. In solchen Foren mit überflüssigen Kommentaren glänzen verbessert die Situation nicht.

Wird der Kauf auf Rechnung überhaupt von Zalando selber abgewickelt? Und nicht vielleicht über Klarna? Dann müsstest du dich an die wenden, Zalando wäre dann der falsche Ansprechpartner

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Juristin
Knaubba  06.08.2021, 12:02

Und wenn dir schon mit Inkasso gedroht wird und es auch noch Klarna ist ☝ dann schau das die Kohle wo anderst her bekommst...wenn in Klarna Händen bist wirts richtig Teuer

Kann man mit Sicherheit und am besten per Brief (ggf. an die Geschäftsleitung) das bewirkt mehr als eine E-Mail oder ein telefonat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SK1987001  06.08.2021, 11:15

Leider im Normalfall nicht, aber wenn dann am besten schriftlich, per Mail lehnen die das ab

Red84  06.08.2021, 11:16
@SK1987001

sollte bestimmt eine Antwort und kein Kommentar werden :D

Das solltest du Zalando selbst fragen.

Können tust du das schon, ob sie dir aus Kulanz noch eine Schonfrist geben liegt dann direkt an Zalando.

Natürlich kannst du fragen.

Aber das hättest du auch schon bei der 1. Mahnung können - was man üblicherweise sogar schon früher macht wenn man in Zahlungsschwierigkeiten kommt. Daher ist es äußerst unwahrscheinlich dass man dir jetzt noch entgegen kommt.

Aber wenn du gar nicht fragst, dann kann dir auch keiner helfen.