Was soll mit so einer Fahrlehre machen?

4 Antworten

Schau in die AGB der Fahrschule.. da steht drin wie viel vorher du kostenfrei absagen kannst.. in der Regel 24 Stunden.

Im Geschäftsleben sind kurzfristige Ausfälle bzw. Absagen zu bezahlen.
Wie das gehandhabt wird, steht in den AGB.
Die Geschäftsbedingungen liest man selbst. Die liest einem gewöhnlich niemand vor.

Danke, das habe ich auch allerdings sagte mein Fahrlehrer, dass dies in der AGB im Vertrag steht, obwohl uns keiner bei der Anmeldung etwas gesagt hat.

LordAlton  12.02.2023, 05:51

Die AGB hast du ja bei Vertragsunterschrift durchgelesen. Du wirst ja kaum etwas unterschrieben haben, ohne es komplett zu lesen, hoffe ich. Wenn doch - selbst schuld.

Ich würde den Termin nicht bezahlen.

Vorallem nicht weil ein guter Grund vorhanden ist und du dich rechtzeitig gemeldet hast.

Das wäre in meiner Kenntnis Abzocke seitens deiner Fahrschule.

Ich war damals schon prüfungsreif hat mir mein Fahrlehrer selber sogar gesagt.

Wir mussten im Vorfeld "Karten" kaufen für eine Fahrstunde ich hatte aber noch 3 Stück davon.

Dann hat er mich extra noch 3 mal 45 min fahren lassen obwohl er selber gesagt hat ich wäre prüfungsreif schade daran merkst du wie geldgeil die sind.Ich konnte ja auch nicht einfach Nein sagen weil er dann meinem Prüfungstermin nicht gemacht hätte.

Naja im Allgemeinen bisschen Abziehen wollen die einen schon.

Im Schnitt war ich einfach zu günstig für die Fahrschule weil ich schon gut fahren konnte.

Am Ende war er sauer hat mit mir nicht mehr geredet weil ich die Prüfung bestanden hab beim ersten mal und hat sogar versucht während der praxis prüfung mich nervös zu machen der TüV Prüfer hat das auch gemerkt.

Naja komische Welt die Gier und Geldgeilheit ist wohl wichtiger als alles andere.

--》Lass dich nicht verarschen und alles mit dir machen

FahrschulNerd  03.02.2023, 23:17

Jede Fahrschule hat AGB und in denen steht drin wie lange man kostenfrei absagen kann.. alles korrekt gelaufen.