Fahrlehrer hat wegen anscheinend nicht bezahlter Rechnung Fahrstunde abgesagt!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontaner Besuch?

Hast Du etwa spontan abgesagt?

Dann hast Du trotzdem zu zahlen. der FL hatte dann ja einen Verdienstausfall. DU hattest wohl keine Ausfall und manchmal brauchen Banken länger.

Du zahlst, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Woher sollen wir das wissen? Das musst du mit deinem Fahrlehrer ausmachen

Jetzt hab ich vor kurzem eine Fahrstunde abgesagt, da ich spontan Besuch bekommen habe. Kann man das vielleicht ausgleichen? So dass ich die Fehlstunde nicht bezahle, weil er vorher eine Fahrstunde aus einem meiner Meinung nach nicht akzeptierbaren Grund abgesagt hat?
Wohl kaum.

Die eine Stunde welche er abgesagt hat -> zahlst du nicht. Denn er hat sie abgesagt.

Die Stunde welche du abgesagt hast -> 24 Stunden davor? Dann solltest du kein Problem haben (Vertragsbedingungen lesen). 30 Minuten davor -> du bezahlst den Ausfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Frag ihn - fair wäre es !