Fahrstunden absagen

7 Antworten

Nein, das ist nicht rechtens, denn Du hast wirklich mehr als früh genug abgesagt. Er hätte Dir den Termin nur dann in Rechnung stellen können, wenn Du entweder überhaupt nicht oder aber kurz vorher abgesagt hättest. So hatte er aber 4 Tage Zeit, um den Termin an einen anderen Fahrschüler zu vergeben.

Du brauchst den Termin definitiv nicht zahlen und ehrlich gesagt würde ich mein Geld zurückfordern und zu einer anderen Fahrschule gehen, wenn der schon solche Methoden anwendet.

Nein, kann er eigentlich nicht. Bei meiner Fahrschule hat es sogar gereicht, mind. 24 Stunden vorher abzusagen. Wenn in deinem Vertrag jedoch etwas anderes steht, kann das auch sein.

Eigentlich dürften sie dir die Fahrstunde nicht anrechnen. Spreche mal mit dem Fahrschulinhaber.

Wenn es aber doch passieren sollte, solltest du zusehen, dass du einene Fahrschulwechsel vornimmst. Erkundige dich einfach mal dann danach, wenn du das Problem mit deiner jetztigen Fahrschule nicht lösen kannst.

Ich denke, die Fahrschule wusste auch von deinen unregelmäßigen Arbeitszeiten, oder? Wenn ja, finde ich es erst recht unverschämt. Aber vielleicht lässt sich ja alles noch auf normalem Weg lösen. Viel Glück!

Hallo!!Nein,das darf er auf keinen Fall...!!Laß dir das nicht gefallen,es ist auf jeden Fall früh genug abgesagt worden!!ich würde sagen,das er ein Abzocker ist.Meiner Tochter ist das auch passiert!!Er hat keine Chance!!Was ein A.....!!Viel Glück noch beim Führerschein!!L.G.

böser fahrlehrer aber machen kann er vieles.. musst mal in deinem ausbildungsvertrag schauen was da zu dem thema steht davon ist das abhängig