Abgesagt Fahrstunde bezahlen?

3 Antworten

Ich bin kein Anwalt, aber für mich bist du hier dennoch in der Schuld, wenn es eben nicht anders vereinbart wurde. Es ist eben auch einfach nur fair. Du blockierst den Fahrlehrer schließlich und es kann sein, dass er nun zu der Zeit keinen anderen Fahrschüler bekommt. Du kannst freundlich um Entschuldigung und Ausnahme bitten, aber viel mehr auch nicht. Die Regelung ist zumindest fair - und mMn auch legal.

Eine Kündigungsfrist ist das im Übrigen sowieso nicht. Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch darauf, dass du die Termine kostenlos absagen darfst. So jedenfalls mein Stand.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Das ist keine Kündigungsfrist

und: ja das ist ok so

wsr bei mir & allen den ich kenne auch so

denn: wenn du kurzfristig absagst, findet er keinen andern für die Fahrstunde & ihm geht Geld verloren

Nur aus trifftigem Grund für welche du nichts kannst!