Fahrschule kurzfristig abgesagt?

4 Antworten

Schaue Dir Deinen mit der Fahrschule geschlossenen - von Dir unterschriebenen - Vertrag an, dort ist genau vermerkt, welchen prozentuellen Betrag Du pro Fahrstunde bei einer kurzfristigen Absage zu bezahlen hast.

Und 4 -5 Stunden vorher findet eine Fahrschule i.d.R. keinen anderen Fahrschüler, der Deine Fahrzeiten übernimmt.

Mit Krankemeldung kommt man meist um die Kosten herum.

Schau mal in die AGB der Fahrschule.. dort steht wie viel Geld die Fahrschule verlangen kann für ausgefallene Stunden .. und auch in deinem Vertrag sollte das drinstehen.

Wenn es drin steht, ist alles korrekt gelaufen .. ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hmm das Thema würde ich nochmal ansprechen, hatte schon mal so eine ähnliche Situation. Bekam damals von meinem Hausarzt Physiotherapie angeordnet. Und da musste man sich auch 2 Werktage vorher abmelden und ich wurde in der Nacht krank.

Kam dann mit einer Krankmeldung nochmal um die Kosten rum und das war dann kein Problem mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest einen Vertrag mit der Fahrschule abgeschlossen haben und genau da sollte sowas drin stehen