Schlecht vor Fahrstunden. Was tun?

Unbewusst461  15.02.2022, 18:30

Sprich mit jemandem darüber, einer Person Deines Vertrauens bzw. vielleicht auch mit Deinem Fahrlehrer. Alles Gute Dir!

JKD47
Fragesteller

Dankeschön!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Thema scheint "Angst/Aufregung" zu sein. Deine Symptome sind (auch) klassische Angst-Symptome. Vielleicht hilft dir das weiter?

Versuche mal - über einige Tage - aufzuschreiben, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen, wenn du an die Fahrstunden denkst. Das sind dann deine Angstauslöser. Es ist wichtig, sie zu kennen. Denn nur dann kann man auch etwas ihnen (in Gedanken) entgegenstellen.

Ansonsten ist es auch wichtig, dich immer und immer wieder selbst zu beruhigen. Überlege dir gute Sätze, die dir helfen, mehr in die Ruhe zu kommen. (Das ist wirklich nicht einfach und braucht häufiges Training!)

JKD47
Fragesteller

Vielen Dank für diese fachliche Antwort. Werde es morgen mal ausprobiert.

Mir ging es genauso.

Ich habe vor der Fahrstunde immer Bachblütenbonbons gelutscht.

Ansonsten war es bei mir wirklich Augen zu und durch.

Einen anderen Tipp kann ich leider auch nicht geben.

Aber ich verstehe dich sehr gut.

Du bist wohl einfach fahruntüchtig. Klingt hart, aber es gibt einige Leute die das sind. Es wird nichts bringen, sich da durch zu zwängen. Ich würde abbrechen.

JKD47
Fragesteller

Ich glaube das kann man nach einer Fahrstunde nicht wirklich feststellen vorallem weil mich mein fahrlehrer gar nicht mal schlechter fand. Trotzdem danke für deine Antwort