Trotz 80 Fahrstunden kann sie nichts?

6 Antworten

Übrigens ist deutscher Führerschein der schwierigste in Europa...Er wird aber überall anerkannt. Gaanz viele Menschen die in Heimatland ihren Führerschein gemacht haben brauchen hier dann trotzdem ewig bis sie den deutschen Führerschein besitzen...Kenne solche Leute persönlich, habe selbst 2 Fahrschulen gewechselt. Es liegt schon sehr viel an dem Lehrer. Idioten die unfähig sind einem das Fahren beizubringen gibt es in vielen Fahrschulen. Einzige was die Schmarotzer können ist abkassieren. Und sie unterrichten weiter und verunsichern weiter die jungen Leute, die blöden nervösen alten Säcke sind sie, die eigentlich nicht unterrichten dürfen) Jeder kann fahren, wenn man sich anstrengen & bemühen würde...

Geschichte706  23.02.2020, 11:12

Aha, der (Fahr)Lehrer ist ein Idiot und natürlich schuld, wenn Schüler etwas nicht kann.

Wer 80 Fahrstunden hat, sollte nie einen Führerschein bekommen. Was macht solch ein Mäuschen in wirklichen Stresssituationen im Verkehr? Und die gibt es doch laufend.

IvarRagnarovich  29.12.2021, 17:05
@Geschichte706

Ruhig handeln. Sowas lernt auch jeder ausser einiger alter Säcke. Es gibt Fahrlehrer die sich als Versager bei Frauen im Unterricht bezeichnen könnten. Dann sollten Sie lieber schweigen und eine Fahrlehrerin anstellen anstatt rum zu stinken und die Situation noch schlimmer zu machen und die Schülerin noch mehr mit der dummen Brawade zu beängstigen.

eventuell einen automatikführerschein machen, das ist leichter! und vlt ist sie dann weniger überfordert, abwürgen kann man da nicht! ich würde es versuchen, weil 80 stunden sind natürlich viel zu viel!

Geht halt öfters mal auf Fahrübungsplätze in der Umgebung mit Ihr. Irgendwann wird's schon klappen!

KittyCat2909  04.08.2014, 15:02

Dann aber nicht mit einem Vater, der ausflippt!

So wird kein Fahranfänger locker bleiben, wenn man unter Druck gesetzt wird und der Beifahrer nicht locker bleibt.

KittyCat2909  04.08.2014, 20:25
@PeterIntro

Entweder das, oder einen Freund, der einen Schein hat und cool drauf ist.

Wäre ich damals mit einem gefahren, der mich wegen jedem Fehler angegangen wär, dann hätte ich garantiert nur mehr Fehler gemacht, weil man selbst dann nicht mehr gut drauf ist.

Vielleicht ist ihr das wirklich alles noch zu hoch. Vielleicht ist sie in der akuten Situation zu nervös. Manche Menschen sollten einfach nicht ans Steuer dürfen, sorry. Ich habe ein Mädel in der Klasse - seit fast zwei Jahren am Führerschein dran, die Theorie bald hinfällig, weil zu viel Zeit vergangen ist und der Lehrer lässt sie einfach nicht zur Prüfung zu, weil sie schlicht zu unfähig ist, am Straßenverkehr teilzunehmen, ohne eine Gefahr für sich und die Allgemeinheit darzustellen. Sowas gibt es einfach. Vielleicht braucht sie noch ein bisschen Zeit...

Geschichte706  12.03.2020, 07:52

"Vielleicht ist ihr das wirklich alles noch zu hoch."

Gibt es halt im Leben. Hatte einen Schüler (17 1/2 Jahre) im Mofa-Kurs. Der fuhr auf dem Verkehrsübungsplatz mit jeder Karre immer geradeaus in die Hecke etc.

Als er diese wahnsinnig schwierige Prüfung für den Mofaschein nicht bestanden hatte, meinte er: Macht nichts, habe mich ja schon für den Autoführerschein angemeldet.

Sprecht mal mit der Fahrschule - es gibt tatsächlich Leute, die mit der Gangschaltung total überfordert sind - meine Fahrlehrerin meinte damals zu mir, dass das gar nicht mal sooo unüblich ist.

Für solche Fälle gab es bei uns dann die Möglichkeit auf Automatik umzusteigen, vielleicht geht das ja auch bei ihrer Fahrschule - dann darf sie allerdings kein Auto mit Gangschaltung fahren.