Fahrprüfung absagen?

1 Antwort

Als aller erstes mach dir absolut keine Sorgen.

Ich habe meinen Führerschein neulich im Februar bekommen, und meine Prüfung war viel einfacher als gedacht! Also mach dir keine Sorgen, denn deine Angst wird dich nicht weiterbringen. Ein bisschen Aufregung ist gut, aber versuch dich bei der Prüfung durch Atemtechniken zu beruhigen.

Die Prüfungsgebühr bezahlt man, bei mir war es zumindest so, erst bei der Prüfung, und nicht eine Woche vorher. Meine Prüfung war morgen früh und zum Glück hatte ich die Möglichkeit, eine Fahrstunde vor der Prüfung zu bekommen, da habe ich alle Kosten wie Prüfungsgebühr und Fahrstunde bezahlt.

Den Termin kann man so weit ich weiß nicht verschieben, aber es gibt trotzdem zwei Möglichkeiten.

Entweder kann dein Fahrlehrer deinen Termin mit dem Termin eines anderen Schüler zu tauschen, es kann auch sein dass diese Person auch aus einer anderen Fahrschule ist, ich bin mir aber nicht sicher..

Oder du holst einen Attest vom Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jahahahekekke
Fragesteller

Das ist schon meine dritte Prüfung dann und ich kann das echt noch nicht am Mittwoch bei uns ist es außerdem so das man die Gebühren im Voraus überweisen muss habe jetzt richtig Angst das ich da die Gebühren zahlen muss auch wenn ich dann ein Attest habe

Zentorium  14.03.2024, 22:38
@jahahahekekke

Dann überweist du die Gebühren und bringst ein Attest. Die Gebühren musst du nachher logischerweise nicht nochmal bezahlen, oder?

jahahahekekke
Fragesteller
@Zentorium

Ich hoffe nicht deshalb mache ich mir ja jetzt so sorgen :((( überwiesen habe ich die Gebühren ja schon