Physiotherapie-Termine gelöscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du rechtzeitig abgesagt hast und das auch durch einen Mitschnitt beweisen kannst, würde ich dort noch einmal anrufen und ihnen das sagen. Wenn dann keine Entschuldigung und eine sofortige Bestätigung der ursprünglichen Termine erfolgt, würde ich eine andere Physiotherapie-Praxis aufsuchen.

Das würde ich dir eigentlich sowieso raten. In dem Laden scheint ja keine Ordnung zu herrschen, und das Verhalten gegenüber Patienten lässt auch zu wünschen übrig. Das Dumme ist nur, die guten Physiotherapie-Praxen sind oft über Wochen oder sogar Monate ausgebucht, sodass man schon froh sein kann, wenn man einigermaßen zeitnah den ersten Termin und dann Folgetermine bekommt.

siciliabella
Fragesteller

Ja das ist das Problem.

Ich hab angerufen.

Die war auch noch so unverschämt und sagte die Termine kann sie mir leider nicht mehr geben da sie die schon jemand anders gegeben hat,ohne vorher mit mir zu reden.So eine Frechheit.

spanferkel14  23.06.2022, 11:48
@siciliabella

Wenn du vorgestern angerufen hast, dann war das auf jeden Fall rechtzeitig. Es ist natürlich blöd, dass du ausgerechnet den 1. Termin abgesagt hast. Da hatten sie ja dein Rezept noch nicht und konnten dich leicht "rauskippen". Es hilft wohl nichts. Du wirst dir eine andere Praxis suchen müssen.

Wenn du aber - aus welchen Gründen auch immer - unbedingt in diese Praxis möchtest, dann kannst du höchstens noch etwas erreichen, wenn du selbst hingehst. Hilfreich ist in jedem Fall ein Privatrezept. Da wird dann meistens doch noch ein neuer erster Termin gefunden, und mit ein bisschen Schieberei (und Reden mit anderen Patienten) lassen sich wie durch ein Wunder auch Folgetermine einbauen.

spanferkel14  26.06.2022, 11:16

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🌺🍃

Ja, in der Praxis scheint das normal zu sein. Sieh zu, ob du die Termine wieder bekommst. Scheint ja auch nicht ganz so akut zu sein, wenn du absagen kannst...

siciliabella
Fragesteller

Wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer und respektloser 😒Das ganze System.

Ich habe jedoch abgesagt sie meinte sie hätte nichts gehört auf dem Ab dann ist das doch nicht meine Schuld

ErsterSchnee  23.06.2022, 11:16
@siciliabella

Ja, du hast Recht. Es ist ziemlich respektlos, so einen Termin, der ja schon länger feststeht, verhältnismäßig kurzfristig abzusagen, weil man etwas vermeintlich Wichtigeres machen möchte. Echt schlimm!

siciliabella
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein!

Es handelte sich um was wichtiges was dazwischengekomnen ist was familiäres gesundheitlichen was nicht verschieben werden konnte.

siciliabella
Fragesteller
@siciliabella

Und ausserdem habe ich rechtzeitig bescheid gegeben,wenn die so veroeilt sind und die Telefonate nicht abhören können da sie nie ans Telefon gehen ,dann kann ich ja nichts dafür.

siciliabella
Fragesteller
@siciliabella

Ich verstehe nicht warum man sich gegenseitig nicht ernst nimmt??

Was ist denn los mit der Gesellschaft??

Nur weil manche sich nicht benehmen können ,heisst das noch lange nicht dass alle so sind oder??

ErsterSchnee  23.06.2022, 11:23
@siciliabella

Würdest du die anderen ernst nehmen, wärst du zu dem Termin gegangen und hättest nicht abgesagt.

siciliabella
Fragesteller
@ErsterSchnee

Wenn du mich kenne würdest würdest du wissen das ich meine Termine nie Absage ausser es gibt einen Grund.

Entweder mit denen besprechen und klären, oder die Praxis wechseln.

Manchmal passiert eben einfach Pech.

Wenn man dich dort auch nach einer Entschuldigung deinerseits nicht mehr haben will dann musst du dir eben wen anderen suchen. Sie müssen dich nicht behandeln

siciliabella
Fragesteller

Muss ich dass so einfach hinnehmen?

MaryLynn87  23.06.2022, 11:15
@siciliabella

Nachdem keiner verpflichtet ist dich zu behandeln: ja.

Und ja, das was du als "von Jahr zu Jahr respektloser" empfindest ist genau das was auch die Praxis erlebt. Leute machen Termine, man wartet auf sie und sie tauchen nicht auf. In der Zeit hätte man andere Patienten behandeln können die sehnsüchtig auf einen freien Termin warten. Und genau deshalb sortieren viele unzuverlässige Leute schnell aus - um das Geschäft am laufen zu halten.

ob du jetzt zurecht oder zuunrecht da reingerutscht bist, kann keiner sagen...