Nachdem ich ein Klassentreffen abgesagt hatte, hatte eine ehem. Mitschülerin mich ignoriert und eine andere hatte meine Insta-Anfrage gelöscht...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hätte wahrscheinlich einen Unterschied gemacht. Denn mit deinem Fernbleiben hast du unbewusst und völlig unbeabsichtigt, dein Desinteresse an deinen ehemaligen Schulkameraden gezeigt. Das nahm man dir übel und nun bekamst die Quittung dafür.

Was passiert ist, kannst du jetzt nicht mehr ändern. Deine Gedanken und Gefühle, die du bezüglich dieses Klassentreffen hattest, haben dich vermutlich zum Fernbleiben bewogen.

Tatsächlich ist es so, dass ich irgendwann mal durch zufall erfahren habe, dass ich tatsächlich nicht zum Klassentreffen aus meiner ehemailgen Klasse eingeladen worden bin. Hat mich damals gewurmt. Bis ich irgendwann auf den Ttrichter gekommen bin, das sich wahrscheinlich eh nicht hin gegangen wäre...

Sch...nurz egal, was die Leutchen aus meiner Klasse heut so machen. ich habe genügend anderer toller Leute um mich herum.

Ich hatte schon öfters Klassentreffen, ob Grundschule, Mittelstufe oder sonst was. Es waren NIE alle ehemaligen Schüler zugegen. Auch abgesehen derer, die schon das Zeitliche gesegnet haben. Einige haben eine weitere Anfahrtsstrecke, berufliche Verpflichtungen etc. Da würde ich mir keinen Kopf drum machen.

Dann war da jemand einfach beleidigt und ich würde es nicht so ernst nehmen. Solche Gesten sagen mehr aus, als man denkt - das ist einfach nur primitiv. Wenn du nicht kommen willst, kommst du nicht; zwingen kann dich keiner und wer "Konflikte" über Social Media austrägt, ist meiner Meinung nach sowieso unten durch. Mich hat eine ehemalige Kollegin blockiert, weil sie sich "hängen gelassen" fühlte, als ich die Stellung wechselte und ich ihr das (bewusst, weil sie alles rumtratschte) vorher nicht gesagt habe - das ist Zwergenaufstand.

Als wir unser Klassentreffen hatten (war dieses Jahr), kam eine Mitschülerin - die damals eine üble Mobberin war und wohl Angst hatte, ich würde ihr einen verbalen Nachtritt verpassen - unter anderem deswegen nicht, weil ich gekommen war. So was darf man nicht persönlich nehmen und sollte es abhaken; solche Leute sind nicht repräsentativ und kommen durch ihr Verhalten kindisch rüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ist das so wichtig? Die beiden verhalten sich wie Kindergartenkinder. Mit solchen Menschen will man ohnehin nichts zu tun haben. Ich würde da keinen Gedanken mehr verschwenden.

Es gibt nämlich auch noch etwas wie das Leben und das ist oft wichtiger als solche blöden Klassentreffen.