Was haltet ihr von Klassentreffen?
17 Antworten
Ich finde sie unnötig und überflüssig und habe auch noch nie eines besucht. Mit den wichtigsten Freunden von damals (Abschluss '94) habe ich heute noch Kontakt und die Mobber interessieren mich heute noch genau so wenig wie damals.
absolut nichts
👎
Ausser bei 2 oder 3 von 24 Schülerinnen und Schülern in unserer Klasse war ich nie beliebt.
Ich war quasi der Sündenbock meiner Klassenkameraden und Klassenlehrerin und musste mir Freunde aus anderen Schulklassen suchen.
Habe keinen Bock darauf,
mich bei einem Klassentreffen nach so vielen Jahren mit den Idioten an einem Tisch zu setzen - gehen mir alle am Ar*** vorbei.
Super, kommen immer viele.
Manchmal laden wir auch die ein, die eine Stufe wiederholen mussten. Das wird besonders interessant
Ich sehe das positiv, wenn möglich mache ich mit. Von der Schule her treffen wir uns,alle drei Jahre.
1982 besuchte ich vom Arbeitgeber hier einen 10 tägigen Kurs mit anschliessender Erfolgskontrolle, da treffen wir uns seither jedes Jahr. Einige hatten nie Interesse oder sind gestorben, aber der harte Kern von etwa 8 Leuten trifft sich immer noch jedes Jahr in der Region des Organisators. Das Datum im Juni steht fest, nächstes Jahr bin ich an der Reihe.
Mein Haus, mein Boot, mein Auto. Viele nutzen derartige Veranstaltungen um sich zu präsentieren. Mit einigen kann man auch nette Gespräche führen, aber mit denen kann man sich auch privat austauschen.