Wenn man ein Klassentreffen absagt, sind dann alle beleidigt oder ist es auch vielen einfach egal?

HarmonyZ  17.11.2023, 19:43

Wenn du absagst, dass du nicht kommen kannst oder dass die ganze Klassenfahrt ausfällt für alle?

Mara789
Fragesteller

Wenn nur ich absage

10 Antworten

Klassentreffen sind doch keine Pflicht ! Und es kann dir egal sein was irgendwelche Heinis denken und sagen weil du nicht kommst. Und wenn jemand beleidigt wäre ich, was ich aber nicht glaube kanns dir auch egal sein. Sollen die sich alleine langweilen mit hohlen Stroys wer wo arbeitet (als ob Jobs einen kümmern), wie viel Bälger wer hat und wie sie sonst ihre Zeit vertrödelt haben... Muss sein, bleib Zuhause und machs dir gemütlich :-)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich sage es mal so: Gewisse "Puffer" sind einkalkuliert und fast jedem Organisator dürfte klar sein, dass er fast nie die ganze Klasse zusammen bringt - selbst wenn alle noch leben, alle noch mobil sind und alle noch im Umkreis von zehn Kilometern wohnen. Irgendeiner wird immer krank oder kann nicht oder hat einen Trauerfall oder will einfach nicht kommen. Auch meine Klasse war heuer nicht komplett, dafür ist der Lehrer gekommen und war der Erste, der überhaupt zugesagt hat.

Wenn jemand so was persönlich nimmt, dass jemand die Teilnahme absagt aus welchem Grund auch immer, dann kann man ihm leider auch nicht helfen, dann lebte er in einer Illusion. Unangenehm ist so was nur, wenn jemand sich nicht meldet bzw. gar nichts von sich hören lässt oder sein Kommen avisiert und dann doch nicht erscheint ohne was zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man gleich nicht zusagt,weil die Umstände nicht günstig sind,dürfte es kein Problem sein für die anderen,was nicht geht,geht einfach nicht.

Stattdessen ist es ein No-Go erst Mal zusagen,und dann auf dem letzten Drücker absagen..

Hey🌸

Weißt du es gibt immer irgendein Depp der dann wirklich beleidigt ist, aber bitte geh da nicht drauf ein, wenn du keine Lust hast, dann hast du eben keine Lust. Ein Nein zu Anderen ist ein Ja zu dir selbst und das ist wichtiger! Wie würde meine Psychologin jetzt sagen: es ist deren Problem wenn sie beleidigt sind, nicht deins☺️

Nö, vielleicht wäre der beste Freund enttäuscht, aber keiner wäre beleidigt und wenn doch, dann ist es sein Problem und nicht deins.