Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einen ehemaligen Mitschüler seht, der vor Kurzem ein Klassentreffen abgesagt hat?

12 Antworten

Genau so, wie ich reagieren würde, ohne dass zuvor ein Klassentreffen stattgefunden hätte ...

Wenn mir die Person sympathisch ist und ich sie mag, warum sollte ich anders mit ihr umgehen als sonst? Also würde ich wohl hingehen und Hallo sagen und ein bisschen quatschen.

Wenn mir die Person unsympathisch ist und ich sie nicht mag, würde ich mich freuen, dass sie beim Klassentreffen nicht anwesend war.

Wenn dich nur interessiert, warum die Person nicht da war, hingehen und fragen!

LG

Es ist seine Entscheidung, niemand ist zur Teilnahme verpflichtet!

Wenn man ehrlicher Macher ist, kann es egal sein. Denn ob jemand kommt oder nicht, kann eigentlich kein Kapitalverbrechen sein. Menschen, die wirklich, aufrichtig leben, brauchen kein Heldengewand. Man sucht jemanden, die ein Rettungsreifen stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Nicht anders als wenn der zugesagt hätte.

Freundlich und nett mich mit dem unterhalten

Gar nicht. Jeder hat ein Privatleben, und besonders wenn man zum Beispiel nichts positives mit der alten Klasse in Verbindung bringt ist das noch verständlicher. Außerdem, wie gesagt, hat jeder ein privatleben und vielleicht nicht so viel Zeit auch noch auf ein Klassentreffen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich