Habt ihr später eure Mobber wieder getroffen?
Hallo,
An die, die in der Schule gemobbt worden sind: Habt ihr später eure Mobber wieder getroffen? Falls ja, wie war diese Begegnung? Meint ihr, die bereuen ihre Taten oder eher nicht?
Ich hab zum einen vor einigen Jahren einen ehemaligen Mobber von mir beim Bowling gesehen. Er hat mich nur angestarrt, aber war auch zu weit weg.
Beim Klassentreffen bzw. Ehemaligentreffen hab ich den auch wieder gesehen und seinen Kumpel, der mitgemacht hat. Die haben mich erst beobachtet, dann kamen sie zu mir, haben mich umarmt und gefragt, wie es mir geht. Die waren überfreundlich und haben die ganze Zeit gelächelt. Wir hatten nur Smalltalk. Ich hätte nichts dagegen gehabt, länger mit denen zu sprechen, aber es hat sich nicht ergeben. Keine Ahnung, ob die das bereuen von damals.
LG!
50 Stimmen
26 Antworten
Naja, ich wurde nie richtig gemobbt, aber bei einem schon, und den hab ich beim Burgerking getroffen. Er war sehr freundlich und nett. Tja, die Schulzeit ist eben nicht so leicht. Jeder dreht irgendwann am Rad. Aber wenn man dann rauß ist, auff eigenen Beinen steht, mit dem Auto so rumfährt und sich Gedanken macht, was war ich für ein kleiner Pisser. Dann wird einem klar, dass man eben zu unerfahren war. Das Leben fängt erst nach der Schule an. Das richtige. Soll heißen, feiern, Sex haben, Urlaub machen, neue Leute kennenlernen. Und dann sieht man alles ganz anders.
Liebe Grüße
Also "mobben" war es jetzt nicht aber von 2 Mädels wurde ich als 15 Jähriger häufiger "gehänselt" (bei meinem damaligen aussehen zu der Zeit nicht verwunderlich) und vor ein paar Monaten stand ich in Stuttgart neben Müller absolut aus Zufall neben genau den 2. Sie konnten nicht mehr aufhören zu lächeln und mich zu beobachten 🤷♂️ ihre freche Art ist gleichgeblieben aber im Gegensatz zu früher hatten sie ein fettes grinsen im Gesicht hahah
Ich ging dann kurz in Müller rein und war wieder draußen, sie standen an einer anderen Stelle, an der sie mich beobachten konnten, habe so getan als wüsste ich nicht wo sie seien 😏
Ich wurde an der Schule von meinen Lehrern gemobbt und dadurch verlief mein ganzes Leben anders, als ich wollte. Es ist gut, das ich nie mehr einen dieser elenden Kreaturen getroffen habe und auch nicht versucht habe sie aktiv ausfindig zu machen, denn mein Hass ist ist all die Jahre eher gewachsen, als geringer geworden! Wenn ich jemals einen von ihnen durch Zufall getroffen hätte, wäre er zur Hölle gefahren, von wo ihn sein Ziehvater ausgespien hatte.
In neuen, späteren Schulen habe ich hin und wieder Mobber wieder getroffen. Manchmal wurde es noch schlimmer und sie fanden umso mehr Gefallen daran. Manchmal ignorierten sie mich und taten als wären wir Fremde.
indirekt, einen Mitläufer. Der ist mit mir in einem Lehrjahr und wir verstehen uns sogar recht gut. Der andere Mitläufer der sein Kumpel ist hat sich auch schon entschuldigt, sind beides auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Aber meine richtigen Mobber, muss ich nicht sehen und wenn doch ignoriere ich sie oder wenn sie frech werden dann werden sie schon zu spüren bekommen was sie damals für Bockmist gebaut haben.
Vielleicht finden die uns jetzt hübsch? Ich hab in der Schulzeit auch nichts aus mir gemacht.