Sind Klassentreffen bei euch auch immer so schnell vorbei?

2 Antworten

Bei uns kommt es immer darauf an, was das für ein Klassentreffen ist.

Es gab sogar mal ein Klassentreffen, von der Grundschule, der 4. Klasse. Das ging ziemlich lange, da die Meisten sich schon sehr lange nicht gesehen hatten und man sich viel zu erzählen hatte.

Das "Klassentreffen" mit Leuten, mit denen man Abi gemacht hatte, war meistens recht schnell vorbei, da blieb dann nur noch ein kleiner "Kreis" von Leuten übrig, die damals schon einen guten Kontakt zueinander hatten. Leider gab es da auch nur 2 Klassentreffen in kurzer Zeit und seitdem schon längere Zeit nichts mehr 😞.

Dann gibt es immer wieder Klassentreffen der 9. Klasse, da wird das in letzter Zeit immer zusammen mit der Parallelklasse gemacht, was auch nicht unbedingt so gut für Alle ist, da einige Leute eher weniger Kontakt mit Schülern der Parallelklasse hatten. Da gehen dann einige Leute auch schon recht früh.

Dann gab es auch einige Zeit noch Klassentreffen der 10. Klasse, die aber leider nicht mehr stattfinden 😞. Das war eigentlich die schönste Zeit in meiner Schulzeit, da wir einen super Zusammenhalt hatten. Diese Klassentreffen gingen doch extrem lange, teilweise noch mit anschließenden Disco Besuch bis zum frühen Morgen 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist normal. Am Ende sind höchstens noch die Leute an einem Tisch zusammen,die auch sonst was miteinander zu tun haben. Und wenn bei dem Treffe nichts besonderes gemacht wird , sind eh schnell alle weg, weil sie was besseres vor haben.