Kann man ein Klassentreffen guten Gewissens absagen oder gehört sich das nicht?

9 Antworten

Hey, ich weiß jetzt nicht nicht ob du Lehrerin oder Schüler bist aber als Lehrer ist es okay, solange du das beste versucht hast das es klappt. Warum sollte es denn abgesagt werden?

Als Schüler ist es auch kein Problem, kommt auf den Grund der Absage an

Mara789
Fragesteller

Ich bin ehemalige Schülerin. Welcher Grund wäre denn ein No-Go?

Lynxy111  31.07.2022, 23:40
@Mara789

Wenn du keine Lust hast oder sowas in der Art, es kann ja auch ganz schön werden und man sammelt erinnerungen mit der klasse

Bin nie auf ein klassentreffen gegangen, selbst ohne spezifische absage.

Die leute mit denen ich kontakt halten wollte, mit denen hab ich nach wie vor kontakt. Die leute, die ich in der schulzeit nicht leiden konnte, mag ich heute noch nicht leiden und muss das geheuchle an einem klassentreffen auch nicht ertragen.

Wenn du nicht gehen willst, sag einfach du hast eine wichtige familiäre verpflichtung und kannst nicht. - falls du das gefühl hast, du musst dein wegleiben begründen

Du musst es nicht absagen. Geh einfach nicht hin und gut ist. Du musst dich micht rechtfertigen.

Nach unserer Abschlussfeier vor einigen Jahren gab es am Abend darauf auch ein Klassentreffen in dem dienganze Klasse essen gegangen ist.

Da ich niemanden ausser einen aus der Klasse leiden konnte bin ich da einfach nicht hingegangen. Ich habe bis heute niemandem irgendwas gesagt wieso ich nicht da war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Klassentreffen ist keine Pflichtveranstaltung und es ist durchaus ok nicht daran teilzunehmen. Man kann die Einladung getrost ignorieren, eine Absage ist nicht erforderlich.

Da musste kein schlechtes Gewissen haben, warum auch ? Pfeif drauf wenn du nicht hin gehen willst...