Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kontakt danach bestehen bleibt?

13 Antworten

Wir machen seit über 30 Jahren ein Klassentreffen von der Grundschule und es ist immer schön. Ausserdem wie eine Zeitrafferaufnahme, wie sich die Menschen von Jahr zu Jahr verändern. An die Schule ab der Grundschule habe ich sehr gemischte Erinnerungen und würde niemals hingehen. Es wurde auch noch nie angefragt, oder etwas organisiert.

Ich hatte vor kurzem 40 Jähriges Klassentreffen von der Grundschule und habe mit einigen noch Kontakt.

Obwohl der Abschluss erst letztes Jahr war, besteht jetzt schon kein Kontakt mehr.

Wenn so ein Treffen stattfinden würde, würde ich nicht dahingehen, da ich keinen Sinn darin sehe.
Die meisten werden wahrscheinlich nur sagen, was sie mit ihrem Leben gemacht haben und das interessiert mich nicht.

Klar würde ich hin gehen. Kontakt wirst du nicht zu allen halten. Es liegt an dir, was du aus den Kontakten machst.

Ich bin danach mit einem Kammeraden für 4 Wochen in den Urlaub gefahren. Wir hatten uns 40 Jahre nicht gesehen.

Nein, würde ich nicht (mehr). Ich war ein Mal auf einem. Danke, nie wieder! An Kontakt zu meinen ehemaligen Klassenkameraden habe ich null Interesse. Ich glaube auch generell nicht, dass da viele Kontakte bestehen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung