Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, war ich nie und würde ich nicht.

Es geht nur darum, sich zu vergleichen. Was hat der/die erreicht, welchen Job, welches Auto, Haus oder "nur" Wohnung, wieviele Kinder und was machen die usw.....usw....

Auf diesen Blödsinn habe ich einfach keinen Bock. Zudem habe ich nicht nur angenehme Erinnerungen an meine Schulzeit. Ich muss da nichts mehr aufwärmen.

Bis jetzt war ich jedes Mal dabei. Solange die Schüler noch jung und schön sind, kommen viele. Das ändert sich schnell mit Übergewicht und zunehmenden Erkrankungen oder sozialem Abstieg. Zum Ende hin kommen nur noch die Extrovertierten oder Selbstbewussten. Das finde ich schade. Ich freue mich über jeden Teilnehmer. Leider hat sich die Sache für den Jahrgang 1944 schon totgelaufen. Niemand will die Arbeit machen, und es würden nur noch eine Hand voll kommen.

Ja, würde ich und war ich auch schon.

Es war schön, nach vielen Jahren die alten Klassenkameraden und -innen wieder zu sehen. Auf einem Treffen war sogar unsere damalige alte Klassenlehrerin, die schon sehr alt und klapprig war.

Leider haben sich Treffen inzwischen zerstreut, da einige schon verstorben sind, einige im Ausland leben.

Über Jahre hatte ich Klassentreffen initiiert und organisiert! Leider waren so einige dabei, welche nur das allererste Mal kamen oder nur sporadisch.

Irgendwann gab ich es seufzend auf und ließ es sein.

Würde allerdings jemand plötzlich fragen, ob ich Lust auf ein Treffen hätte, würde ich sofort zusagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit einem Mitschüler heute noch freundschaftlichen Kontakt.

Der Rest kann mir gestohlen bleiben...

Die Schulzeit war, was das soziale Umfeld angeht, die schlimmste Zeit meines Lebens...
Das konnte nur noch besser werden... Wurde es auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung