Würdet ihr auf ein Klassentreffen gehen, obwohl ihr mit niemandem mehr was zu tun habt und wisst, dass viele andere noch miteinander befreundet sind?

17 Antworten

Ne, nicht ohne Weiteres. Es müssten mindestens 2-3 Personen dabei sein, die ich auch damals schon sympathisch fand. Ansonsten sitzt du da nur mit den Leuten ab, die du schon vor 20 Jahren nicht leiden konntest ggf. und die wenigsten Charaktere vollziehen eine 180 Grad Wendung.

Nein.

Ich habe auch schon einige solcher Termine abgesagt. Möchte die alle nicht mehr sehr sehen und die einzige, mit der ich damals wie heute befreundet bin, wir telefonieren häufig und sehen uns ab und an. Die hat auch keine Lust auf die ganzen H******* von damals, die uns das Leben nicht gerade leicht gemacht haben.

Nein, auf keinen Fall. War zweimal dort, 2 x komplette Zeitverschwendung!

Auf keinen Fall. Ich habe es versucht, aber die Typen, die früher zusammen hingen und mich ausgeschlossen haben, machen das heute noch ganz genau so. Es gibt absolut keine Veränderung. Das brauche ich nicht.

Bisher haben bei uns zwei Klassentreffen stattgefunden. Bei dem ersten hatte ich eh keine Zeit, bei dem zweiten habe ich mich breitschlagen lassen. Dafür, dass es damals bei uns auch recht viele Streitigkeiten in der Schule gab, war es aber nicht schlecht. Zumal ich auch jetzt nach 20 Jahren immer noch zu einigen guten Kontakt habe.

Aber selbst mit denen ich seit der Schule nix mehr zu tun hatte, war es mal recht angenehm und der Abend an sich recht gelungen.

Was mich wundert, dass aus allen dieser damaligen "Assi-Klasse" was geworden ist. Zumindest die, die noch leben.