Würdet ihr auf ein Klassentreffen gehen auch wenn ihr vorab die Befürchtung hättet, dass ihr an dem Tag alleine "da rumsteht"?

12 Antworten

Ja würde ich.

Denn man kann dabei nur gewinnen. Es ergibt sich die Gelegenheit seine damaligen Kollegen wiederzusehen. Das ist etwas nicht Alltägliches und hilft einem aus dem stupiden Alltag heraus.

Und ob man da nur rumsteht, hat sehr viel mit einem selbst zu tun. Wenn es wirklich so ist, kann man das immer noch durch Eigeninitiative positiv beeinflussen.

180Grad  31.10.2023, 23:28

Auch wenn meine Antwort ganz anders war, finde ich diese schon auch ganz richtig... 🤷‍♂️

180Grad  31.10.2023, 23:33
@TimeosciIlator

Ja. Stimmt halt einfach, was du da geschrieben hast 👍

Dem kann ich mich neidlos anschließen 😀

An sich ja, weil oft ist es dann doch anders, als man denkt. Wenn das aber wirklich einfach nur furchtbare Menschen sind, würde ich’s auch lassen. Man sollte bei sowas wirklich auf sein Herz hören

Das weisst du erst wenn du dort bist, vorher hast du nur Ängste und Befürchtungen. Dann war es eben eine Erfahrung mehr zum vergessen wenn das dann wirklich so ist.

Ich gehe nie wieder auf irgendein Klassentreffen. War zwei mal dort und es war beide Male fürchterlich.

Hm...kommt darauf an...

Für Interessant halte ich Klassentreffen generell schon! Besonders, wenn das Letzte bereits Jahrzehnte her ist!

Du solltest für Dich selber aber schon wissen ob es Dir gut tut. Wenn nicht, laß es!

Das aus der Grundschule hatte ich verpaßt, ich war nicht aufzufinden gewesen. Und das kann sein, denn ich bin sehr oft umgezogen und arbeitete auch mal im Ausland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung