Habe beim Bahnhofsparkplatz ein DB Auto angekratzt?
Aus Wut von andauernden Zugausfällen (ich bereue es bereits und es tut mir leid) habe ich ein Auto der DB mit nem Schlüssel angekratzt und wurde von einer Kamera aufgezeichnet, hab auch später in die Kamera geguckt. Es ist nichts passiert, keiner hat mich gesehen oder angesprochen. Meine Frage ist, ist es wahrscheinlich, dass ich nachträglich mit einem Bild identifiziert werde auch wenn ich noch nie straffällig geworden bin?
4 Antworten
Vorbestraft bist du deshalb nicht. Selbst wenn es vor Gericht kommt, kommt nicht mehr als eine kleine Geldstrafe raus. Wenn du dich bei der DB selbst meldest läuft es nur darauf hinaus, dass du den Schaden bezahlen musst und gut ist. Wenn du eine Haftpflichtversicherung hast, überleg dir eine Story, wie es dazu kam: z.Bsp. "ich war leicht angetrungen, hatte meine Schlüssel in der Hand, bin gestolpert und beim Versuch mich irgendwo fest zu halten, bin ich mit dem Schlüssel gegen das Fahrzeug gekommen" (falls es kein meterlanger Kratzer ist). Dann zahlt sogar die Haftpflicht.
Ich würde zur DB und es sagen. Das erleichtert das Gewissen
Solltest du den A.... in der Hose haben dich zu stellen, wirst du mit Sicherheit nicht vorbestraft sein.....( wird wohl trotzdem recht teuer...) Falls man dich aber irgendwie dran kriegen sollte...wird es echt ungemütlich...save und noch teurer! Musst du selber entscheiden, was du machen willst....ich finde es nur absolut dumm und unnötig, das Eigentum fremder Leute zu beschädigen, nur weil man Frust hat...stell dir vor, es wäre dein Auto...teures Fahrrad o.ä.....Scheiß Aktion......🤦♂️😬
Ja, ist durchaus möglich, du hast ja in die Kamera geschaut. Ein Vorteil hast du, du warst noch nicht straffällig, da könnte es etwas schwieriger sein dich zu kontaktieren.
Dass das nicht unmöglich ist, dessen bin ich mir bewusst, ich Frage mich nur ob die Polizei bei einem Lackschaden so intensiv ermittelt
@Lexy1206
Lieb von dir, dass du das schreibst - das wird unser neues Mitglied, bei seiner ersten Frage, sicherlich beruhigen...
LG
Das würde mein Gewissen zwar erleichtern aber wäre dann auch vorbestraft und das würde ich lieber vermeiden