Mercedes C-Klasse: Problem mit Automatikgetriebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht irgendwas in der „Schaltkulisse“ das verhindert das die Sperre wirklich rein geht, und der Hebel flutscht iwann von allein zurück?
Sowas hab ich echt noch nie gehört =]

rotesand
Fragesteller

Ich weiß nicht - eventuell könnte es am Wahlhebelmodul liegen, ich muss nochmal bei Mercedes fragen.

Auch bei einem alten Auto bewegt sich der Wählhebel nicht von allein über die Sperre hinweg.

rotesand
Fragesteller

Normalerweise ja. Vielleicht ist ja da irgendwas kaputtgegangen?

Es geschah an verschiedenen Orten, die ich normalerweise nicht aufsuche - und Feinde, die so was machen könnten und Zweitschlüssel haben, habe ich zum Glück nicht.