Automatikgetriebe schonen?

1 Antwort

Mein Automatikauto stelle ich immer in Neutral und ziehe die Feststellbremse an. Dabei drücke ich die Fußbremse. Dann geh ich von der Fußbremse und das Auto stellt sich in die Feststellbremse. Danach stelle ich auf P. Dann den Motor ausschalten.

Vlt kann man das ja so auch bei Mercedes machen.

Maxmustermann49
Fragesteller

Das kann man durchaus machen, ich hatte mich nur immer gefragt, ob es denn nicht leichter ginge, wenn man denn schon die Möglichkeit hat, dass es alles von selbst einschaltet ohne, dass man die Reihenfolge steuert. Dann werde ich mir diesen Ablauf aneignen.

Scusselbudd  25.05.2024, 10:45
@Maxmustermann49

Naja da neue Autos ohnehin so gebaut sind, dass nach gewisser Zeit Dinge kaputt gehen, bin ich mir nicht so sicher, ob das so programmiert wurde, dass es schonend ist oder nicht.