Was haltet Ihr von Autos, die Automatik-Getriebe haben?

17 Antworten

Ich wünschte ich hätte die Einführung der Vollautomatik bei LKW noch selbst erleben können: Den vorletzten Akt kenne ich von SCANIA: ein Display auf dem Armaturenbrett zeigte den "Vorschlag" für den nächsten Gangwechsel an, den ich dann per Kupplungspedal annehmen konnte, oder per winzigem Joystick auch ändern konnte.

Als ich meinen (alten) Diesel-Mercedes durch einen kleinen DAF mit Automatik ersetzte kündigte mir meine damalige Freundin die Freundschaft auf, bis sie merkte, wie entspannt es sich mit dem Keilriemengetriebe im Stadtverkehr fahren liess. Diese Frau ist bis heute die einzige, die ich kenne, die mit einem unsynchronisierten Fuller-Getriebe (LKW) "krachfrei" umgehen kann...

Die modernen Automatikgetriebe sind spitze. würde mir nie mehr einen Schalter kaufen.

Ich fahre schon meinen 12. Neuwagen mit Automatic!! Es ist einfach absolute Klasse!! Mit Tipp Tronic auf jeden Fall auch sportlich! Kann ich nur empfehlen!!

Was ist mit den anderen 11 passiert? Unfälle wegen Automatik? xD

1

Ein Automatikgetrieb entbindet einem von dem nanuellen Gangwechsel und das anfahren am Berg ist auch etwas einfacher. Du solltest nur darauf achten das das Automatikgetriebe fünf oder mehr Gänge hat, das sorgt für eine etwas geringeren Kraftstofverbrauch. zu eine Limosine gehört für mich ein Automatikgetriebe.

Was möchtest Du wissen?