Automatik Getriebe , manuelle Schaltung?

3 Antworten

Nö. Diese Halbautomatik verhindert ein Überdrehen, d.h., Du kannst zB bei hohen Drehzahlen nicht herunterschalten, und ich meine mich zu erinnern, dass sie sogar beim Stillstand in den ersten schaltet, selbst, wenn Du in einem höheren Gang zum Stillstand gekommen bist.

Muss man beim Schalten da irgendwas beachten

Ich erkläre es dir ganz ausführlich:

NEIN! man muss nichts beachten.

Im Grunde genommen ist das System idiotensicher.

Audi A3 Getriebe?

Hallo ich habe bei meinem Audi A3 6 Gang Manuell folgendes Problem: Wenn ich in den dritten Gang schalten möchte kommt es immer mal wieder vor das dieser nicht "einrastet" und dann hört man nur ein lautes Geräusch welches vom Getriebe kommt. Wie gesagt es kommt nicht immer vor nur ab und zu. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie muss ein Automatik Getriebe schalten wenn es 100% in Ordnung ist?

Hallo,

wie muss ein Automatikgetriebe schalten wenn es zu 100% so schaltet wie es eigentlich schalten soll? Sprich wie kann man beim Fahren überprüfen das es richtig schaltet hinsichtlich Wandlerkupplung, Schlupf, Drehzahlschwankungen usw.?

Habe an einem 5L40E Getriebe (Omega 2,5 DTI) eine Getriebeölspülung gemacht inkl. Filterwechsel und würde gerne testen ob das Getriebe so schaltet wie es soll.

Da ich von AT Getrieben absolut keine Ahnung habe und nicht weiß wie sich das Getriebe verhalten "darf" damit es korrekt funktioniert wäre ich über eine Zielführende Antwort dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

quattronaut

...zur Frage

Was fährt ihr schalt oder Automatik getriebe??

Was fährt ihr schalt oder Automatik getriebe ? ich kann nicht schalten fällt mir schwer mit schleofpunkt finden usw ich will automatik getriebe fahrn aber welche nachtele hat das genau ?

...zur Frage

Kommen die DSG Getriebe für Audi/VW/Seat/Skoda aus derselben Fabrik?

Haben die DSG Getriebe alle dieselbe Qualität oder gibt es zwischen den Autofirmen Unterschiede?

Annahme selbes DSG Modell.

...zur Frage

DSG Verschleiß?

Hi wollte mal wissen was ich beim Automatik Getriebe dsg 7 Gang beachten muss damit kein Verschleiß Auftritt

...zur Frage

Wie hoch soll die Kesseltemperatur der Heizung tags/nachts sein (Warmwasser getrennt)?

Soll man die Kesseltemperatur möglichst niedrig halten und die Heizventile höher schalten, oder ist eine höhere Kesseltemperatur besser und dafür stellt man die Heizkörperventile niedrieger? Es geht nur um die Heizung, für die Warmwasserbereitung gibt es einen eigenen Kessel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?