Kommen die DSG Getriebe für Audi/VW/Seat/Skoda aus derselben Fabrik?

4 Antworten

Die Getriebe sind zwar baugleich (mit allen Vor- und Nachteilen), aber werden wohl an verschiedenen Produktionsstandorten zusammengesetzt. Wäre ja widersinnig ... ein Getriebewerk für alle Produktionsstandorte in Europa.

Ob sie aus der gleichen Fabrik kommen weiß ich nicht, technisch sind die jedoch identisch.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Müsste ich auch vermuten, zumal auch die Motorenpalette dazu passt.

Aber Audi hat doch kein DSG, sondern ein "echtes" Automatikgetriebe, oder?

Muss mich korrigieren. Die S-Tronic ist auch ein Doppelkupplungsgetriebe. Man lernt nie aus ^^

0
@Zalla55

im VAG Konzern gibt es übrigens noch im PKW echte automatikgetriebe. z.B. der Tiguan für den US markt ist mit so was ausgestattet...

lg, Anna

0

Ich meine gelesen zu haben, dass die DSGs des VAG Konzerns von Borg Warner hergestellt und geliefert wird. Dann hätten die unterschiedlichen Marken Teile des gleichen Zulieferers.

Ob das noch so ist, kann ich jetzt aber nicht beschwören.

Was möchtest Du wissen?