Welche Automarke ist in Baden-württemberg hergestellt?

9 Antworten

Hergestellt ist übertrieben da sogut wie alle Automarken im Ausland produzieren lassen weil es günstiger ist.
Aber aus Ba-Wü kommt Mercedes Benz (Stuttgart) und Porsche (Stuttgart)
Dann in ganz Deutschland noch Wolfsburg (VW)
Hannover (VW Nutzfahrzeuge)
Opel (Rüsselsheim)
Audi (Ingolstadt)
BMW (München)
Das sind so die, die mir auf Anhieb einfallen, hoffe konnte dir helfen.
LG Jens ;)

Keine, Porsche ist in BaWü, die haben aber auch Fertigung in Leipzig und Mercedes (auch ne BaWü firma) lässt auch in anderen Ländern Herstellen.

Porsche und Mercedes haben Fertigung von bestimmnten Modellen in Baden Würtenberg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Keine einzige!

Denn kein Kfz-Hersteller produziert alle angebotenen Modelle an einem Fertigungsort. Alle deutschen Hersteller haben auch Produktionsstätten im Ausland.

Mercedes und Porsche (Beides aus Stuttgart)

Porsche

 und Mercedes (Daimler Benz)