Welches Elektroauto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine (mit Verlaub) eher wenig sinnvolle Liste von Fahrzeugen aller Preis- und Leistungsklassen.

Man muss doch bei JEDEM Autokauf auch überlegen und mitteilen, wozu das Fahrzeug gebraucht wird. Es macht eben einen Unterschied, ob ich ein Auto primär als Fahrzeug für zwei mit geringeren Strecken oder als Familienfahrzug mit hoher Kilometerleistung brauche. Oder wie auch immer. Das Budget spielt dann auch noch eine Rolle.

Für mich wurde es am Ende ein MG4. Grund: Ausreichend Platz für meinen Bedarf, ordentliche Verarbeitung, brauchbare Kilometerleistung, gutes Fahrverhalten, ordentlicher Verbrauch nach Prospekt (in der Realität so bestätigt), und am Ende war es dann noch der Preis, der das Fahrzeug ziemlich unschlagbar gemacht hat.

Ich fahre einen Skoda Enyaq iV 80. Geile Optik, großer Kofferraum und in der Stadt schaffe ich nahezu 500km.

Im Gegensatz zu einem User hier, hatte ich noch nie Probleme mit einen Fahrzeug aus dem VW-Konzern.

Das die beschissen haben, mit den Abgaswerten ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Ich fahre den Hyundai IONIQ 5 und bin zufrieden damit. Besonders gefällt mir die guten Rekuperation über die „Schaltwippen“. Auch sonst ist er von der Ausstattung, Qualität und den Fahreigenschaften sehr gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerLink43
Fragesteller

Wie findest du den neuen Ioniq 5 N mit dem "Fake Sound"?

Babelfish  18.08.2023, 09:07
@DerLink43

Wer braucht/mag… Ich finde es affig und freue mich, dass mein E-Auto innen und außen schön leise ist. Mir reichen 170 PS und 350 Nm auch völlig aus. Damit lasse ich bei Bedarf immer noch fast jeden Verbrenner an der Ampel stehen.

Ich habe zwar kein E-Auto aber ich würde folgende nehmen (Achtung Antwort ist auch mich zugeschnitten)

Peugeot e-208 oder Opel Corsa-e (die Größe wäre für mich ausreichend, Akku müsste vielleicht größer sein)
Toyota BZ4X (ich gehe davon aus, dass der genauso zuverlässig ist wie mein aktueller Toyota)
Volvo EX30 (einfach weil es ein Volvo ist und mir der gefällt, zudem ist er nicht allzu groß)

Was ich mir nie kaufen würde, wäre etwas aus dem VW-Konzern.

DerLink43
Fragesteller

Den Cupra Born, VW ID.3, VW ID.4, VW ID.5, Skoda Enyaq, Audi Q4 e-Tron und den Q8 e-Tron würdest du also nicht nehmen

Jack98765  18.08.2023, 08:43
@DerLink43

Genau...alles aus dem VW-Konzern. Mit deren Autos hatte ich in der Vergangenheit genug Probleme. Das tue ich mir nicht nochmals an.