Welches Elektroauto?

4 Antworten

Gerade weil Du anscheinend viel Langstrecke fährst, würde ich mir einen Tesla holen. Die haben ein eigenes Ladenetz. Auch wenn es inzwischen viele Schnelllader an den Autobahnen gibt (die allerdings auch immer stärker genutzt werden), ist das noch immer ein großes Plus.

Elektrisch fahren in Deutschland ist noch Steinzeit. Ich fahre Autos von A nach B für RAC und Leasingfirmen u.a. auch E-Autos.

Was wichtig ist, niemals die Angaben der Hersteller zu glauben wegen Reichweite. Beispiel, ich fahre E-Autos und wenn ich wegen Wetter oder Temperatur der Klima, das Licht und der Scheibenwischer anmache sind so mal 100 Km "weg". Kommt noch dazu wenn Sie in hügelige Landschaften fahren auch die Reichweite negativ beeinträchtigt wird. Zweitens ist das Ladenetzt sehr nervig, weil es passieren kann daß der Ladesäüle ausser Betrieb sind. Das ist mir persönlich öfters passiert, auch an Autobahn Raststätte. Dann der hohe Stromkosten....aber offensichtlich in ihre Darstellung so mal nicht wichtig.

Tesla ist ein sehr geräumige Auto mit viel Gepäckraum. Ist für mich persönlich zu empfehlen.

Wichtig bei Reisen ist die Planung, weil Ladesäule nicht immer verfügbar sind, dass ist eine große Umstellung.

Ich bin Holländer, also der Grammatik nicht perfekt, aber hoffentlich ist das Kommentar verständlich.

Fischi6789
Fragesteller

Ja. Ich wohne auch in der Niederlande. In Amsterdam. Und du?

Alpha01  02.09.2023, 09:16
@Fischi6789

ich wohne seit 2001 in Deutschland, jetzt in Karlsruhe, davor in Amsterdam gewohnt.

Scubapro38  02.09.2023, 09:25
@Fischi6789

Ich komme aus Viersen. Westlich aus NRW. Daher ist Holland also Venlo fast bei mir an der Grenze.

Scubapro38  02.09.2023, 09:18

Ich bin Holländer, also der Grammatik nicht perfekt, aber hoffentlich ist das Kommentar verständlich.

Einwandrei :) nix anzumerken. Schöne Grüße auch von mir aus Deutschland. Ca 35 km von Venlo entfernt. Leasing mache ich nur in Mönchengladbach oder in anderen Grosstädte. Weil dort habe ich immer diesen seriösen E Roller Dealer von TIER. Aber die Preise pro Minute sind auch echt teuer geworden leider :( weil früher im Jahr 2018 oder so, habe ich immer 11 Cent pro Minute Fahrt bezahlt. Jetzt schon fast 29 oder 39 Cent pro Minute Fahrt. Die Happy Hour Zeiten lohnt für mich nicht wirklich.

Alles Markenautos oO. Ehm nein Danke. Kauf dir lieber ein Hyundai Electra. Weil ich solche Autos eher liebe und sehr gut mag. Weil ich immer bestens zufrieden bin. Die Autos die dort aufgelistet hast, sind naja eher schlechter Qualität. Ist aber meine persönliche Meinung. Daher der Spruch " Teuer ist nicht immer gut und besser " Ich hab hier in meinem Carport ein Hyundai Electra Kona. Und der kostet keine 250k. Und nicht mal 150k. Viel viel billiger und noch günstiger. Ich achte eher auf Qualität. Nicht der Preis. Und die Leute haben als Neuwagen nur 17.800€ bezahlt. Und hat schon paar Jahre auf dem Buckel. Und hat mir keine Probleme gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Alpha01  02.09.2023, 09:22

Ja, sie haben da recht, die Hyundai fahren sehr gut, laden auch sehr schnell, aber Familie mit 3 Kinder ? und bei reisen das Gepäck dazu ? Da stoßt man schnell an Grenzen.

Am ehesten der BMW iX, groß und kommt weit, ist komfortabel und lädt zügig. Bei 5 Personen aber testen ob der Platz reicht.

Tesla S ist zu klein, Model X groß genug, fand aber die Qualität schlecht das Auto verwindet sich und die Türen hinten sind einfach doof.

Plaid lohnt nicht, im Leistungsmodus ist das Auto kaum noch vernünftig zu fahren, der normale Modus funktioniert gut, aber dann kann man auch das günstigere, normale Modell nehmen.