Welches Auto (Audi A1, Seat Ibiza, Skoda Scala) findet ihr in welcher Farbe am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Audi A1 - Firmamentblau Metallic 42%
Skoda Scala - Rallye Grün Metallic 21%
Skoda Scala - Race Blau Metallic 16%
Audi A1 - Pythongelb Metallic 11%
Seat Ibiza - Mystic Blau Metallic 11%

7 Antworten

Skoda Scala - Rallye Grün Metallic

Von denen der Skoda in grün, ist mal was anderes und die Farbe sieht gut aus, an dem Gelb hingegen wird man sich schnell sattsehen und die Blautöne sind langweilig.

Aber für das Geld bekommt man doch so viel schönere Autos die optisch in einer völlig anderen Liga sind, sowohl außen als auch im Innenraum. Die VW Konzern Kleinwagen machen nur in günstigeren Versionen Sinn, mit der Kombination 4-Zylinder + Automatik (die ist bei den Konzernmodellen übrigens nicht haltbar und der Komfort lässt mit dem Verschleiß nach) sind die völlig überteuert, Abzocke pur. Dagegen sehen deine Kandidaten doch billig aus, sieh dir mal die Fotos an:

2019er Mazda 3: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275798882&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=4&minFirstRegistrationDate=2019&minPowerAsArray=89&minPowerAsArray=KW&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=c7a2a466-4a83-280a-f77b-058d707e2493

Gibt es natürlich auch in anderen Farben, hier mal ein Link zum Konfigurator: https://www.mazda.de/konfigurator/MAZDA3/5HB/

Der 3 ist eine ganze Fahrzeugklasse höher als die von dir genannten, fährt sich dementsprechend besser, hat einen hochwertigeren Innenraum und ist auch besser ausgestattet. Hier mal ein Test: https://www.youtube.com/watch?v=BDOp177ugmU

Oder der neue Toyota Corolla Hybrid zb: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275710057&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=9&minFirstRegistrationDate=2019&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=0c9edd67-b45d-dd81-7412-3d0865bbad54

Der Hybridantrieb ist in Sachen Verbrauch, Komfort, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Verschleiß konkurrenzlos. Test: https://www.youtube.com/watch?v=5jx__bY_lwM&t=101s

Oder Kia Proceed zb: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272845966&colors=BLUE&colors=GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=13200&makeModelVariant1.modelId=27&minFirstRegistrationDate=2019&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=15845723-d62b-98c2-e613-29d01058f500

Kia Ceed zb: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271717137&colors=BLUE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=13200&makeModelVariant1.modelId=26&minFirstRegistrationDate=2019&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fnai=prev&searchId=1694e645-ebb1-3c44-707b-f2083d6622d7

Honda Civic zb: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275643779&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&minFirstRegistrationDate=2019&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=b9f31bc7-9e10-4fbd-a83c-88a5e13c2659

Hyundai i30 zb: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269043810&colors=BLUE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=30&minFirstRegistrationDate=2019&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fnai=prev&searchId=96283eba-081a-8ece-dc98-72705d245836

Hyundai i30 Fastback zb: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274763608&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelDescription=fastback&makeModelVariant1.modelId=30&minFirstRegistrationDate=2019&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=aba52004-e18a-65e8-20ee-7b47841b1d79

Volvo V40 zb: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272202728&colors=BLUE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25100&maxMileage=800&minFirstRegistrationDate=2019&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=6cba7565-5540-54df-4284-da4dbfef87e3

Skoda Scala - Race Blau Metallic

sicherlich ein gutes preis-leistungs -verhältnis bei gutem platzangebot und variabilität

Seat Ibiza - Mystic Blau Metallic

Von der Farbe her den Ibiza. Wenn ich so überlege auch vom Gesamtpaket.

Audi A1 - Firmamentblau Metallic

sieht am elegantesten aus

Caarinaa111
Fragesteller

Das ist ehrlich gesagt auch mein Favorit.

Der Ibiza gefällt mir von der Form schonmal nicht so gut wie der A1 und der Scala. Zwischen A1 und Scala ist die Entscheidung schwieriger, finde die Front ist beim Scala schöner, aber die Seite beim A1, weil der der Scala ein bisschen nach Kombi aussieht. Und das Markenimage ist dann bei Audi doch noch besser als bei Skoda.

Und weil ich das Pythongeld doch ein bisschen schrill finde wäre auch für Firmamentblau.

Alle schrecklich was die Farbe betrifft. Am ehesten noch der Firmamentblaue Audi, weils am ehesten an schwarz dran ist